Ist dieser Text richtig auf Französisch übersetzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Maschinenübersetzung ist wie immer eine Katastrophe. Noch schlimmer wird es, wenn der deutsche Text schon nicht so ganz richtig ist.

Ich bin sicher, das kannst du selber besser als die dumme Maschine. Google-Übersetzer-Quatsch verbessern wir hier normalerweise nicht. Da kann man es gleich selber machen.

Versuch es also noch einmal, diesmal mit einem guten Wörterbuch wie www.pons.com .

Der Text selber ist übrigens nicht wirklich spannend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
05.04.2016, 21:59

Ich fang einmal für dich an:

Comment vas-tu? 
J'ai passé une bonne journée?

etc.

1

man merkt sofot, dass das maschinenübersetzt ist, weil eigentlich kein Satz ein richtiger Satz oder syntaktisch korrekt ist, dafür sind weniger Rechtschreib- und Grammatikfehler, die Schüler normalerweise so machen.

Ich würde auf so eine Aufgabe grundsätzlich "ungenügend" geben. Und wenn man die Fehler zählt, geht es sich auch locker für ungenügend aus. Aber als lehrer würde ich so etwas nicht einmal korrigieren. wozu? man sieht, dass es von der Maschine ist. warum soll ich dann meine Zeit einsetzen, um es zu korrigieren...

...und dann sind die leute nicht einmal gescheit genug, um wenigstens richtig auf D zu schreiben, wenn sie den computer füttern, und sie lassen die falsch geschriebenen d wörter noch drinnen. peinlich, peinlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?