Ist dieser Text genügend?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was genau macht süchtig?

Erfolg = besser werden. Besser als wer? andere Spieler oder virtueller Gegner (Computer). Im wirklichen Leben gibts das auch: mein Haus, mein Auto, meine Frau. Highscores. Immer mehr Zeit um sich und andere zu übertreffen, Teufelskreis.

Gemeinschaft von Spielern, zusammengehalten von der Sucht, Anerkennung

Spieler geben viel Geld aus -> Spieleentwickler erhöhen Suchtfaktor vom Spiel -> noch mehr Geld usw., Teufelskreis

Misserfolg im realen Leben, fehlendes Erfolgserlebnis wird kompensiert. Auch das ein Teufelskreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

kommt immer darauf an, was du mit diesem Text vorhast =D

Ich war etwas verwirrt, weil du viele Wörter mitten drin mit eine Bindestrich ("-") geschrieben hast.

Das hab ich nicht verstanden, was das bringen soll =D Sieht auch etwas komisch aus.

Vom Inhalt ist der Text eigentlich oke.

Aber wie gesagt, kommt drauf an was du damit vorhast.

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ultimator2001
03.03.2016, 10:53

Ist für eine Schülerzeitung

1

Was meinst du mit "genügend"?

Für mich ist das eine ziemlich chaotische Zusammenstellung von sehr allgemein gehaltenen Stichwörtern und Zitaten/ Auszügen, die du nicht einmal kenntlich gemacht hast ("Ich habe Google um Rat gefragt"... und dann???)

Larifari, Blabla und heiße Luft!

Du solltest Fakten einbringen, eine Definition, Zahlen, "richtige" Zitate, Behandlungsmöglichkeiten.

Ist es eine Sucht? Warum (nicht)? Wie sehen das die Betroffenen selbst? Was sind die "Warnsignale"? Was kann/ sollte man dagegen tun? An wen kann man sich wenden?

Auch wenn du nicht alle Fragen beantworten kannst, solltest du sie doch zumindest STELLEN!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Text ist, meiner bescheidenen Meinung nach, sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Text ist gut, aber ich würde noch einmal drüber lesen und die Satzbaufehler verbessern. Manchmal ist in einem Satz ein und das selbe Wort zweimal enthalten. "Lan-Partys sind sehr beliebt unter Gamern." würde ich zum Beispiel zu "Lan-Partys sind unter Gamern sehr beliebt." machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?