Ist dieser Spruch bereits rassistisch - würden Schwarze darüber lachen oder wären sie sauer - gesehen in Between Two Ferns?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin zwar nur halb schwarz und ich finde das Lustig aber es kann bei jeder Person anders aufgenommen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass die Frage nicht unbedingt wg. Rassismus gelöscht werden muss, vor allem weil sie aus dem Kontext gezogen wurde. Wenn sich aber aktiv jemand melden würde, der sich durch die Frage schlecht fühlt, würde ich sie entfernen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LessThanThree
29.09.2016, 10:00

Wäre ein echtes Armutszeugnis des Forums.

1

Das ist nicht rassistisch. Wenn jmd nicht darüber lacht, hat er halt keinen Humor bzw. ist das nicht sein Humor.

Prinzipiell darf über alles Witze gemacht werden.

Behinderte, Schwarze, Juden, Asiaten, Deutsche usw. usw. und nichts davon ist i.d.R. rassistisch.

Mfg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sagen wir es mal so, der witz ist einfach nur schlecht und unwitzig. Da spielt es keine Rolle, wie du ihn formulierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LessThanThree
29.09.2016, 10:04

Naja... der Witz war absichtlich unwitzig. Der sollte gar nicht lustig sein. Ziel ist es eine möglichst unangenehme Gesprächsatmosphäre herzustellen... was natürlich gerade bei Interviewpartnern wie Obama oder Clinton lustig ist ^^ (natürlich sind die vorher eingeweiht)

0

Was soll daran rassistisch sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?