Ist dieser Sport zum abnehmen geeignet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich bin auch 14 und mach seit 9 Jahren Kickboxen. Bei mir ist es so das ich mehr Muskelmasse als fett aufgebaut habe weil nach 9 Jahren echt was dazu kommt. Aber ich denke abnehmen kannst du echt dabei ich seh es an mir würde ich kein Kickboxen machen würde ich kugelrund sein weil ich echt sehr viel esse. Also ich denke schau dir einmal an wie du es findest und dann schaust du selbst weiter ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gilt bei JEDER Sportart und auch bei Diäten:
Kaloriendefizit = Abnehmen
Kalorienüberschuss = Zunehmen
Du musst deinen Grundumsatz kennen und was du beim Sport an Kalorien verbrauchst. Danach bestimmst du deine Kalorienmenge, die du zu dir führen willst (deine Ernährung also):
Entweder mehr, dann nimmst du zu.
Oder etwa gleich viel, dann hälst du dein Gewicht.
Oder weniger, dann nimmst du ab.

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Fertig aus Mickey Maus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du abnehmen willst ist die Ernährung am wichtigsten :) Wieviel wiegst du wenn ich fragen darf? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowgirl22
12.07.2016, 18:52

Ich wiege bei einer Größe von 1, 61 m 56 kilo :(

0
Kommentar von Affe2002
12.07.2016, 18:54

dann ess bisschen gesünder und mach bisschen Sport (Fatburning) Fett bist du definitiv nicht :)

0

Klar nimmst du so ab, aber du mußt bedenken, dass du so auch Muskeln Aufbaus und wenn du dazu veranlagt bist, dann sieht es (meiner Meinung nach) unschön aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du zweimal die Woche ernsthaft (!) trainierst und die Ernährung umstellst wirst Du definitiv abnehmen.

Mit ernsthaft meine ich, dass Du beim Training nicht versuchst, möglichst wenig zu tun, sondern möglichst viel - auch wenn es super anstrengend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeMonty
12.07.2016, 18:57

was bedeutet denn die "Ernährung umstellen"? beim abnehmen kommt es immer auf die Kalorienbilanz an. auf nichts anderes.

0

Was möchtest Du wissen?