Ist dieser spanische Satzbau richtig,oder macht es ein Unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal steht das Verb an 2. Stelle, außer das Personalpronomen wird weggelassen

Normalmente descansa Miranda el fin de semana.

Miranda descansa normalmente el fin de semana.

Oft ist es zudem so, dass die zeitliche Angabe vorangestellt wird:

El fin de semana, Miranda descansa normalmente.

Und normalmente mit Verb wird normal zu soler (für gewöhnlich machen):

El fin de semana, Miranda suele descansar.

Und da man ja hier nicht von einem Wochenende spricht, sondern allgemein, muss das auch in Mehrzahl. 

Neutral:

Los fines de semana, Miranda suele descansar.

Mit Betonung auf die Person:

Miranda suele descansar los fines de semana.

Beides geht, nur muss "normalmente" durch Kommas getrennt sein, weil es ein complemento circunstancial ist.

Miranda, normalmente, descansa el fin de semana.

Normalmente, Miranda descansa el fin de semana.

Frage zu Satzbau im Englischen

Wie übersetzt man den Satz "Ansonsten ist alles gut." Entweder "Otherwise all is good" oder "Otherwise is all good." ? Was davon ist richtig? Oder ist Beides falsch?

...zur Frage

Frage zu Französisch?Grammatik?

Wenn ich sage : Das Haus von Lisa ist kleiner als das Haus von Julie.
Dann kann man doch sagen :
La maison de Lisa est moins grande que la maison de Julie. Oder soll man plus petite verwenden? Also La maison de Lisa est plus petite que la maison de Julie. Welches davon ist richtig oder kann man beides verwenden und sie machen ja eigentlich keinen Unterschied oder ?

...zur Frage

SPANISCH Resumen Einleitungssatz

Hallo, ich schreibe demnächst eine Spanischklausur und habe mir folgenden Einleitungssatz für das Resumen eines Textes vorgeschrieben:

En el texto [articulo] 'TÍTULO'' sacado de ''TÍTULO'' publicado en el ... de ... de ... el autor, NOMBRE, [aborda el tema de/ explica porqué/ describe cómo/ critica/ analiza el problema de] ...

Ich bin mir unsicher ob ich das so schreiben kann, und bitte deshalb um Verbesserungen oder andere Vörschläge.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Eyeliner und Kajal? ♀

Was ist de Unterschied und wofür verwendet man beides?

...zur Frage

Phonologie wo ist hier der unterschied?

hallo leute was ist der unterschied zwischen Phonen und Phonemen?

beides ist doch das selbe , es geht doch darum wie man ein wort ausspricht oder

wenn ich falsch liege, könnt ihr mir das dann an einem beispiel erklären

...zur Frage

Tastatur falsch ver / eingestellt?

Hallo, ich habe meine Tastatur glaube ich verstellt. Ich schreibe auf einmal perfekt spanische Zeichen und Wörter. Wie stelle ich das wieder um? Ich kann doch eigentlich gar kein spanisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?