6 Antworten

Ich würde sagen eigentlich schon ab der Grundschule, allerdings kann dieser Ranzen schon etwas schwerer werden. Grundsätzlich sieht man die Kleinen diesen ab der Weiterführenden Schule tragen (ab 5. Klasse)...

Ich würde mal sagen ab der 3. Klasse, bishin zur 6. Klasse. Solche Rucksäcke sind oftmals allein schon sehr schwer, als wenn es ein jüngeres Kind ist sollte man sich vielleich nach einem extra leichten Rucksack umschauen!

jogo123 21.08.2012, 12:57

Sind 1200 Gramm schwer? Wie schwer sind die extra leichten rucksäcke?

0
melissa1878 21.08.2012, 15:51
@jogo123

Eastpaks sind zB sehr leichte Rucksäcke, aber eher weniger für ein Kind der 1. Klasse geeignet! Man muss halt Bedenken, dass vorallem in der Grundschule die Rucksäcke oftmals schwer sind weil man immer alles mögliche braucht! Es kommt auch darauf an wie weit der Schulweg ist, und wie das Kind gebaut ist! Man sollte vielleicht den Rucksack mal probieren! Ansonsten wenn man wirklich keinen passenden findet, weil er zu schwer ist kann man auch einen Trolley Rucksack benutzen!

0

Siht aus wie ein Aktenkoffer xD. Aber man kan ich für die PRIMARSCHULE schon gebrauchen in der oberschule empfehle ich etwas grössere und mit rückenpolster oder schulterpolster sonst st*irbt man echt!

Würde 1.-6. Klasse sagen.

jogo123 21.08.2012, 12:53

Zur einschulung passt der also?

0

Nimm einen von der Marke Scout die halten ewig (so 4-5 Jahre)

jogo123 21.08.2012, 12:52

Die finde ich unverschämt teuer. Mich interessiert dieses Set, weil 1. alles dabei ist und 2. sehr günstig ist

0

Was möchtest Du wissen?