Ist dieser Satz richtig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alles so lassen bis auf "wird" und ersetzen durch "würde"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Meine Mutter hatte ihr aufgetragen, sie solle sich gut um mich kümmern, weil sie wusste, dass sie bald sterben würde"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde statt dem zweiten "sie" "Mutter "  schreiben, da man sonst glaubt, dass die andere Person weiß, dass sie sterben wird

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine Mutter hatte ihr aufgetragen sich gut um mich zu kümmern da sie bald sterben würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luchriven
17.05.2016, 18:30

In diesem Fall nützt es wenig, weil das einzige Problem in diesem Satz ist das Wort "wird", das durch "würde" ersetzt werden sollte. Und das zeigt der Duden nicht an. Natürlich fehlt auch der Punkt am Satzende, es war aber nicht der Grund der Frage.

1

,dass sie bald sterben würde

Oder

Weil sie weiss, dass sie vald sterben wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich galube: weil sie wusste das sie bald sterbe♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
17.05.2016, 18:38

Da hätte ich auch noch "stürbe" im Angebot. 

(-dass; -Komma nach "wusste")

0

Was möchtest Du wissen?