Ist dieser Satz richtig geschrieben (Grammatikalisch, Satzbau usw.)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Praktika bei der AOK, der Volksbank und einer Anwaltskanzlei, konnte ich meine Flexibilität unter Beweis stellen, da ich mich jederzeit auf neue Gesprächspartner einstellen musste und dies sehr gut meistern konnte.

Ich würde den Satz wie oben umformen. Du hattest unnötige Kompliktationen in deinem Satz. Außerdem hast du ein Komma vergessen und "Beweis" schreibt man groß. Am Ende würde ich noch schreiben, dass du das auch geschafft hast.

Ansonsten finde ich den Satz gut.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

LG

VIELLERNERIN

Bis auf den letzten Satzteil finde ich deine Formulierung sehr gut.

...Beweis stellen, da ich mich jederzeit auf neue Gesprächspartner einstellen musste (und (dies sehr gut meistern konnte), was ich, laut Aussagen meiner Vorgesetzten, sehr gut meisterte.

LG 

0
@Elfi96

Ich finde deine Lösung sehr gut. Ich wollte dir auch nur zeigen, dass das auf jeden Fall noch rein muss.

Lg

VIELLERNERIN

0

"Während der Praktika bei der AOK, der Volksbank und einer Anwaltskanzlei [kein Komma!] konnte ich meine Flexibilität unter Beweis stellen, da ich mich jederzeit auf neue Gesprächspartner einstellen musste und dies sehr gut meistern konnte." 

0

Ja, ich denke schon. Ich würde allerdings "alle paar Minuten" austauschen. es klingt ein bisschen "flapsig". Vielleicht kannst du stattdessen eher häufig oder so schreiben...

Während meiner Praktika bei der AOK, bei der Volksbank sowie einer
Anwaltskanzlei konnte ich meine Flexibilität unter Beweis stellen, da
ich mich stets auf neue Gesprächspartner eingestellt habe.

Wäre mein Vorschlag. (Beweis groß) Zudem würde ich den Ort und den Namen der AOK, VB und Kanzlei angeben. Also ...bei der AOK Niedersachen in Rinteln z.B.

Bewerbung für die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten so in Ordnung?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Homepage und einer ehemaligen Klassenkameradien, welche die Ausbildung bereits begonnen hat, bin ich auf die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten aufmerksam geworden. Auf Ihrer Homepage habe ich mich eingehend über die Ausbildung informiert und mich dafür entschieden mich bei Ihnen zu bewerben.