Ist dieser Satz richtig geschrieben? (englisch)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

nein, da gehört kein Komma hin.

Das Past Simple (hier: was) kann nur als erzählendes Past ohne Signalwort verwendet werden, also wenn eine längere Geschichte in der Vergangenheit erzählt wird – dabei wurde schon zu Beginn der Geschichte auf den vergangenen Charakter verwiesen, z.B. Once upon a time,.

Das Present Perfect Simple (hier: has been) kann auch ohne Signalwort verwendet werden. Dann drückt es eine Handlung der Vergangenheit aus.

Vergleiche:

Yesterday my father bought a car. (Past Simple, da Signalwort yesterday)

My father has bought a car.

Unterschied:

Das Present Perfect betont, dass etwas geschah.

Das Past Simple betont wann etwas geschah.

:-) AstridDerPu

also ist es im endeffekt has been oder wie berderdues schrieb ''was''?

0
@earnest

ohh tut mir leid. also hierum geht es:

ich habe eine requisite aus einem film, welche ich verkauft habe. der kaeufer moechte dazu noch ein zertifikat/bestaetigung, dass der gegenstand auch im film benutzt worden ist.

deshalb habe ich auf meinem pc solch ein dokument erstellt.

das komplette dokument habe ich abkopiert. ihr koennt es hier lesen

http://www11.pic-upload.de/07.02.15/ta1wrfvandtm.png

unten ist noch eine 2te zeile ueber eine jacke, die ich ihm auch verkauft habe. wenn ihr euch, diese auch anschauen koenntet waere ich sehr dankbar (obwhol ich denke, dass ich es dort richtig geschrieben habe)

Vielen Lieben DANK an ALLLE

0
@FigurFreakz

Es freut mich immer, wenn eine Sache auf solche freundliche Weise zu einem Abschluß kommt.

Hier ist für mich die Sache klar:
AUS und VORBEI. Past Tense.

Nr. 2 ist für mich auch so in Ordnung.

Gruß, earnest

2
@FigurFreakz

Wie earnest schon geschrieben hat, kommt es auf den Kontext an.

Da es dem Käufer darum geht dass der Gegenstand im Film benutzt wurde,
würde ich das Present Perfect vorschlagen, da es wie in meiner Antwort schon geschrieben, betont dass etwas geschah.

Andererseits ist der Film abgedreht, so dass man genauso gut das Past Simple verwenden könnte.

Im Grunde ist die Zeit hier aber Jacke wie Hose; im AE würde sowieso eher das Past Simple verwendet.

1

Kein komma: in englisch gibt es so ein komma wie bei uns nicht.

"was" anstatt "has been": Weil es wird ja nicht immernoch benutzt sondern nur damals als der film gedreht wurde

Das war zwar nicht deine frager aber "that this goblet from" klingt meiner meinung nach etwas seltsam würde einfach das "that" weg lassen :)

In bestimmten Situationen kann "has been" durchaus korrekt sein - im Sinne von: "ist schon benutzt worden".

Im AE kann allerdings auch dann Past Tense stehen.

2
@earnest

und wie sieht es in meinem falle aus? der klech ist ja benutzt worden.

lg

0
@FigurFreakz

Wir kennen den Zusammenhang nicht. Eine sinnvolle Antwort könnte ich dir erst dann geben, wenn ich den genauen Zusammenhang kenne.

1

Was möchtest Du wissen?