Ist dieser Satz richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele glauben, dass sie eine Antwort dafür gefunden haben.

Viele glauben, eine Antwort dafür gefunden zu haben.

Ich persönlich würde noch „darauf“ anstatt „dafür“ sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenständige Wissensaneignung

Nein, es müsste heißen:

Viele glauben, dass sie eine Antwort dafür gefunden haben.

ODER

Viele glauben, eine Antwort dafür gefunden zu haben.