Ist dieser Satz korrekt, kann man das überhaupt so schreiben?

4 Antworten

Hi,

ja das ist korrekt, aber das hört sich echt schlimm an :D "praktizieren" ist sehr förmlich, ich hatte mal einen im Bistro vor mir, der erzählte was von 1 Stück Kuchen auf den Teller praktizieren oO 

wie ich es in meinen Träumen so oft "vorgestellt" oder "gewünscht" habe, z.B. "oft praktiziere", heißt ja, du hast es schon gemacht, wenn einem einer so was sagt, ist die Gefahr hoch, dass es ein Watschn gibt. Gruß, Cliff

"Praktiziere" klingt in diesem Zusammenhang ein wenig klinisch und wenig romantisch. Ich würde stattdessen "tue" einsetzen, was auch nicht unbedingt prosaisch klingt, aber immer noch besser als praktizieren.

Kann man sagen aber sicherlich meinst du:

Ich würde dich so gerne küssen wie bereits in meinen träumen geschehen das wir dies teilten.

Was möchtest Du wissen?