Ist dieser Satz korrekt? bitte auf Kommas, groß klein schreibung alles Achten. Danke?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

anrufen*

Sonst passt es, allerdings würde ich den Satz komplett umformulieren.

Wie den umformulieren? Kannst du es vielleicht mal machen und senden

0

Das dachte ich mir auch xD

0
@aloiskredo

"Bei dringenden Angelegenheiten bitte anrufen, Nachrichten beantworte ich nur wenn ich Lust dazu habe"

0
@aloiskredo

Der erste Teil ist gut. Den zweiten Satz kann man sicher nicht jedem so schreiben.

"Bei dringenden Angelegenheiten bitte anrufen. Ich leider oft keine Zeit, Nachrichten schriftlich zu beantworten.

0

"Bitte rufen Sie bei wichtigen Angelegenheiten an, da ich nicht immer Zeit habe, um schriftlich antworten zu können." oder so ähnlich.

0

Ich will es aber als WhatsApp Status benutzen, nicht um jemanden anzuschreiben

0

Dann musst du das dazu sagen "Hey Leute, wenn was dringend ist, ruft doch bitte an, weil ich nicht immer gleich zurück schreibe."

1

Ok danke :D

0

Deine Sätze sind nicht korrekt und klingen auch nicht besonders höflich. Natürlich hängt die Formulierung auch vom Zweck und von Adressaten ab.

Bitte bei wichtigen Sachen anrufen! Ich habe leider nicht immer Zeit zurückzuschreiben.


warum willst du denjenigen, der diese beiden Sätze erhalten soll, denn mehr oder weniger "anschreien?"---> !!!!!!!!!

Schreib doch höflicher: In dringenden Fällen rufen Sie mich doch bitte an, da ich nicht auf jede Nachricht schriftlich reagieren kann. 

Will es als Status benutzen, nicht um jemanden anzuschreiben. sonst bin ich natürlich höfflich :)

1

Bitte bei wichtigen Sachen anrufen! Ich habe nicht immer Zeit zurück zu schreiben.

anrufen ist ein Verb also klein.
Ansonsten vielleicht "habe" anstatt "hab" schreiben.
Mehr seh ich grad auf die Schnelle nicht.

Was möchtest Du wissen?