Ist dieser Satz gut oder böse gemeint?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Ist nett gemeint 100%
ist böse gemeint 0%

6 Antworten

Ist nett gemeint

Ich würde den Satz auch auf deutsch etwas anders formulieren:
1. Ich hätte nie zu hoffen gewagt, daß das Universum jemanden wie dich erschaffen würde.

2. Ich hätte ..., ... erschaffen hätte.

3. Ich hätte nie geglaubt, daß das Universum jemanden wie dich erschaffen hat. (Sie existiert ja tatsächlich, du weißt es aber erst, seit du sie kennengelernt hast).

Spüre mal den verschiedenen Sätzen nach. Ihre Bedeutung unterscheidet sich ein wenig. Alle sind eindeutig positiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann auch negativ aufgefasst werden, obwohl er durchaus positiv gemeint ist. Deshalb würde ich sagen "dass das Universum jemals so etwas Perfektes wie Dich erschaffen könnte".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ist nett gemeint

vielleicht wäre die gute Absicht noch deutlicher, wenn es statt "glauben" "hoffen" hieße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ist nett gemeint

Das kommt auf den Rest des Textes an. Wenn der Text rundherum so ähnlich (nett) geschrieben ist, wird sie es nett verstehen. Du könntest aber auch ein deutlich nett gemeintes Wort einfügen, wie z.B. "... jemanden so wunderschönes wie dich ..." :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ist nett gemeint

wenn der rest auch nett gemeint ist, dann auf jeden fall nett! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vor diesem Satz über die herziehst dann ist er natürlich böse gemeint

schreib halt in dem Satz was positives rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?