Ist dieser Satz grammatkalisch richtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Rest des Satzes wäre schon wichtig, um ggf. ein überflüssiges“für“ zu streichen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YaminDinx
03.08.2017, 14:40

Ich habe für die Stelle, für die ich ursprünglich eine Zusage erhalten habe, nun doch eine Werkstudententätigkeit angeboten bekommen

0
Kommentar von preguntaH
03.08.2017, 14:42

Okay, der Satz ist in Ordnung, allerdings liest es sich in meinen Augen schöner, wenn du das zweite “habe“ durch “hatte“ ersetzt.

0

... erhalten hatte ... (Plusquamperfekt, Vorzeitigkeit)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YaminDinx
03.08.2017, 14:41

danke ^^ Also der satz ist dann so richtig? Ich habe für die Stelle, für die ich ursprünglich eine Zusage erhalten hatte, nun doch eine Werkstudententätigkeit angeboten bekommen

1

Evtl. muss da "hatte" hin. Schreib doch wenigstens
mal einen ganzen Satz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Versteh ich nicht, da fehlt was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?