Ist dieser Satz grammatisch richtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nee, das ist echt total daneben. verstehe nicht, was du mit diesem satz sagen möchtest.

bitte schreib das mal auf deutsch.

der hund, dessen besitzer fast überfahren wurde, ist weggerannt??

Der Hund der daneben stand rannte weg

0
@annenn

Das stand so im Buch wir müssen das richtig schreiben

0
@AshleighHoward

Einem Unfall also das ist ein Bild wo ein Radfahrer gegen ein Auto gefahren ist

0

Grammatikalisch ist der Satz nicht ganz korrekt. Vor allem ist er aber insgesamt sprachlich unkorrekt bzw. ergibt keinen Sinn. Was soll er auf Deutsch bedeuten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Hund der daneben stand rannte weg

0

Der Hund der daneben stand rannte weg

0

Würde folgendes sagen:

The dog(,) which the drvier nearly ran over(,) ran away.

Oder

The dog(,) which nearly got run over by the driver(,) ran away.

Die Kommata sind keine Wahlkommata. Sie gehören dort nicht hin.

1

The dog which the driver nearly run over, ran away. Also ja ;fast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...ran over...ran away.

2
@therealkickers

Nur weil es eine Wiederholung des Wortes ist, macht es die Antwort nicht falsch.

1
@Unkno510wn

es müsste ran sein, ja. Hab das tatsächlich überlesen und gemeint, der Kommentar beziehe sich nur auf die Wiederholung von ran.

2

-2x "ran", kein Komma

0

Nein.

Gruß, earnest

Aha

0
@annenn

Und was ist daran falsch

0
@annenn

Korrekt wäre z. B.:

-The dog that the driver almost ran over ran away.

2
@earnest

Fall das denn inhaltlich so gemeint war.

Vielleicht war aber dies gemeint:

-The dog, whose owner was almost run over by a car, ran away.

2