ist dieser Satz grammatikalisch richtig und was versteht ihr asu dem Satz?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich verstehe daraus das der Dank an zwei Personen gerichtet ist. Allerdings würde ich beide schreiben ohne N.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Also, der Satz ist nicht ganz korrekt....er müsste lauten: Der Dank war an Euch beide gerichtet. Naja und es bedeutet, dass sich irgendjemand bei zwei Leuten bedanken will.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Viele Grüße - Tigerknopf :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An beide nicht beideN. Es bedeutet dass man sich bei beiden bedankt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das du jemandem gedankt hast & das waren 2 leute und du klarstellen willst, dass es an beide und nicht an einen ging

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beiden sollte beide sein...

Oder halt, der dank gilt euch beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich verstehe das sich einer an zwei gleichzeitig bedankt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Satz ist richtig.

Die Person hat sich bei dir und einer anderen Person für eine Hilfestellung bedankt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das heißt "der dank war an euch beide gerichtet" und heißt, dass sich eine person nicht nur bei einer sondern bei zwei bedankt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist korrekt mit "beide". ja den Rest sehe ich ,wie NilsMod es schon sagte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Dank war an Euch beide gerichtet . _: E WEG aber sonst richtig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Dank war an euch beide gerichtet. <- So ist es richtig Daraus versteht man das du zwei Personen für etwas dankst als nur einer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Der Dank war an euch beide gerichtet" ist glaube ich richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe , dass du mir und dem anderem Dankst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Dank war an Euch beide gerichtet . Oder Der Dank galt euch beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Dank war an euch beide (ohne n) gerichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?