Ist dieser Satz grammatikalisch richtig (je, desto)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Gefühle schienen sich mit ihrer Gefühslwelt zu verflechten, je länger wir uns in die Augen sahen.

Nur 2 kleine Fehler waren vorhanden. Und ja, du kannst "je" auch ohne "desto" oder "umso" verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grellesLicht 17.04.2016, 12:26

vertippt bei "wie", aber bei "Gefühlwelt" ist mir der Fehler nicht aufgefallen, vielen Dank

0

Das geht. "Je länger" kann auch für sich stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du, aber schreib ihn so besser nicht. Er ist unsagbar kitschig. [Schüttel....] Spätestens bei diesem Satz würde ich aufhören, weiterzulesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grellesLicht 17.04.2016, 12:37

vielen Dank für deine Kritik haha

0

Grammatikalisch ja.

Aber auch recht schwülstig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefühlswelt - aber ja kannst Du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jap, kannst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?