Ist dieser Satz grammatikalisch richtig geschrieben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihr Angebot, in einem wirklich internationalen Umfeld zu arbeiten, in dem schnelle Entscheidungen zu treffen sind, gefällt mir sehr.

Ich habe den Satz korrigiert. Das "wo" klingt irgendwie umgangssprachlich. "Entscheidungswege" werden nicht gefällt, sondern Entscheidungen.

Danke! Mein Vorschlag:

..., indem kurze und schnelle Entscheidungswege verfolgt werden, gefällt mir sehr.

Ist das in Ordnung?

1
@Sivasli

Ja, so passt das. Allerdings müsste "in dem" in diesem Fall getrennt geschrieben werden.

1

Hei Sivasli, merhaba. warum so gespreizt? In einem internationalen Umfeld schneller Entscheidungswege zu arbeiten, gefällt mir sehr. Deshalb bewerbe ich mich um ein Praktikum ... (wieso "bei Ihnen", wenn´s be der Konkurrenz wäre, schriebest du "Ihnen" ja nicht). Iyi günler!

So wird das nix:

• das Wort "wirklich" gehört da nicht rein.
  • Entscheidungswege werden nicht getroffen. Nur Entscheidungen werden getroffen. Entscheidungswege sind kurz.

Um einen Praktikumsplatz zu bekommen, solltest du mehr über dich schreiben. So nimmt dich niemand.

LG

MCX

Sehr verehrte Frau XY,

Ihr Angebot, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten , wo schnelle und kurze Entscheidungswege getroffen werden, gefällt mir sehr. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen um ein Praktikum im Bereich Group Finance and Treasury bewerben.

. . . . find ich gut, würde ich aber noch etwas umformulieren ( gehobener )

Statt "wo" würde ich "in dem" schreiben

fast :) " geehrte " schreibt man noch mit h

Was möchtest Du wissen?