Ist dieser satz so richtig? : die zahlreich falschen ( oder falschE) Konjunktionen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die zahlreichen falschen Konjunktionen....Insgesamt gefällt mir die Formulierung aber nicht. Du meinst die zahlreichen Anwendungen der Konjunktionen. Die Konjunktionen selbst sind ja nicht falsch, du verwendest sie nur falsch. Aber vielleicht ist das jetzt auch zu kleinlich.

Ich würde sagen es heisst 'die zahlreichen falschen' , allein schon weil ist die mehrzahl ist ;)

Die zahlreichen falschen Kon.

Dies ist kein Satz, sondern nur ein Satzteil.

die vielfach falschen Konjunktionen ; die zahlreichen falschen Konjunktionen

Dein ganzer Satz - aus deiner vorigen Frage - lautet:

Jemand, der in normaler Sprache redete, würde nicht so viele falsche Konjunktionen verwenden.

die zahlreich falschen Konjunktionen

die zahlreichEN falschEN Konjunktionen ... würde ich sagen^^

Was möchtest Du wissen?