Ist dieser Ruhepuls normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle Werte sind völlig in Ordnung.

Der Puls ist, wenn er wirklich in vollkommener Ruhe gemessen wurde, zwar ein klein wenig schnell, aber nicht zu schnell.

Unter Ruhepuls wird ein Puls verstanden, der wirklich erst dann gemessen wurde, wenn man mindestens 15 Minuten absolut ruhig irgendwo gesessen oder gelegen hat, ohne vorher eine körperlich anstrengende Arbeit ausgeübt zu haben.

Erst wenn dieser Ruhepuls kontinuierlich über 90/min liegt, sollte man überprüfen, wo die Ursache liegen könnte. Das kann mit mangelnder Fitness zusammenhängen oder es kommen auch körperliche Erkrankungen, wie z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion oder ein Eisenmangel in Frage. Das ist dann aber Sache des Arztes, die Ursache festzustellen.

Bei Dir ist aber alles okay, zumal Du bei einer anderen Antwort als Kommentar geschrieben hast, dass sich der Wert inzwischen auf 75/min reduziert hatte. Also alles gut. Völlig gesund, zumindest was Blutdruck und Puls angeht. Den Rest kann ich übers Internet nicht beurteilen. ;-)

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Druck is perfekt, Puls ist ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDeadTriller
28.06.2016, 12:08

Ich habe gerade nochmal gemessen.
Jetzt ist er 75 /min !!!!!

0

Ja alles perfekt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist o.k.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?