Ist dieser Reiterhof das richtige?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne keinen der Höfe, also kann ich nur von den Seiten her beurteilen. Warum probiert ihr nicht einfach aus? Letztendlich kann da viel stehen auf der Homepage, stimmen muss das noch lang nicht. Wenn deine Freundin die Höfe kennt: Wie ist denn dort der Unterricht, die Pferde, die Haltung? Ich würde z. B. nicht auf einem Hof Unterricht nehmen auf dem die Pferde z. B. nie rauskommen oder der Reitlehrer kaum korrigiert. Es gehört halt alles zusammen. Von einem Konzept und paar Bildern auf der Homepage kann ich nichts beurteilen. Auch wenn es gut klingt muss es in der Praxis noch lang nicht so umgesetzt sein.

nieke14 03.10.2010, 09:11

Meine Freundin war wie bereits gesagt auf beiden Höfen zum gucken und der 1 gefällt ihr besser die Pferde werden dort in Offenstall Haltung gehalten und es ist alles sehr gepflegt und die Reitleherin ist total nett meinte meine Freundin sie hätte der auch gleich nen Proberitt ( ca.15min) in der Halle für umstonst angeboten aber meine Freundin hatte keine Zeit..

Aber ich wollte mal Fragen damit welcher Hof den besser rüber kommt und so wie es da steht besser für uns geeignet wär...

0

Patricias reiterhof ist einfach toll. Ich selber reite da jetzt schon seit fast vier jahren! Wir reiten oft aus, wenn das wetter schön ist, und dressur lernen wir auch viel. Wir reiten nur auf decken mit Gurt, ohne Sattel. Dadurch hat man mehr kontakt zum Pferd und man verbessert den Sitz. Wir alle haben jeweils unser lieblingspferd, aber foch reitet jeder mal ein anderes. Es sind zwar ponys, aber mit vielen verschiedenen charakteren. Wir haben große und kleine Ponys, dann auch mal etwas faulere( mein Baloo!!) und auch temperamentvolle. Beim Talhof hingegen, reitet man auf sätteln, es wird aber nicht ausgeritten, wie mir eine Freundin von mir gesagt hat, die da mal geritten ist. Ich würde Patricias reiterhof sehr empfehlen! Viel Spaß beim reiten! schokobaerrchen

nieke14 25.05.2013, 14:03

Danke für deine Antwort. Meine Frage ist aber schon 3 Jahre alt uns unser Urlaub natürlich schon lange vorbei.

0

Also wegen dem Namen sollen wir den Hof beurteilen? Ich würde das Vorort machen!

lg Princess

nieke14 03.10.2010, 09:07

Ich meinte eig ihr könntet euch mal die Internet Adressen anschauen..

0

Ich kann leider nicht die Internet adressen schreiben da das als Spam gezeichnet wir

Der erste heißt patricias-reiterhof

der 2 der meiner freundin aber nicht so gut gefällt heißt

reitstall-talhof

bei beiden kommt www davor und am ende de

Was möchtest Du wissen?