Ist dieser Recher gut für meinen Anwendungsbereich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst keine Grafikkarte für deinen Anwendungsbereich, darüber hinaus ist die ok. Es läuft alles flüssig aber für Sony Vegas wäre ein i7 angebracht gewesen.

Du brauchst keine Grafikkarte für deinen Anwendungsbereich

Falsch, gerade beim Rendern von Videos ist auch GPU-Leistung gefragt.

0
@HerrHoeltchen

Aber man kann ja auch via die CPU Rendern und bei SV mit GPU unterstützen. Aber 4096MB HyperMemory is doch eigentlich gut.

0
@burninghey

Wie gesagt Rendern ist nicht so wichtig. Aber Photoshop wird laufen oder??

0
@CracxZ

Das bedeutet, dass die Grafik in der CPU intergriert ist und 4 GB vom Arbeitsspeicher klaut.

Na wenn du das als "gut" bezeichnest...?!

0
@CracxZ

Alles wird laufen. Probiere am besten selbst aus ob dir die Geschwindigkeit reicht, denn wenn nicht, hast du ja zum Glück 14 Tage Zeit den Kauf rückgängig zu machen.

0
@burninghey

Hoffen wir mal das sie den morgen versenden. Hab ihn am Sonntag bestellt. Kann ich nicht auch einfach Aufrüsten?

0
@CracxZ
Kann ich nicht auch einfach Aufrüsten?

Meist ist bei diesen Fertigdingern nicht möglich, weil Mainboard und Netzteil einfach zu billig gestrickt sind und kaum Luft nach oben lassen.

1
@HerrHoeltchen

Falls du auf GPU rendern möchtest, Grafikkarte kannst du ohne weiteres aufrüsten; aber wahrscheinlich muss das Netzteil dann mit neu.

Aber wie oben schon geschrieben du hast 14 Tage Zeit zum Ausprobieren. AMD's A10 ist perfekt für Office, Multimedia und ältere / einfache Spiele.

0
Läuft alles Flüssig?

Eher nicht.. Für die Dinge die du genannt hast braucht man eher viel CPU Leistung... Und die CPU Einheit in den AMD APU's ist alles andere als "gut" ...

und ist die Grafikkarte gut für den Preis?

Falls du Tetris spielen und Filme anschauen willst ja... Für's Spielen & GPU Rendern eher nicht....

Nein, gerade für die Video und Bildbearbeitung ist der Rechner nicht wirklich zu gebrauchen (zu schwache CPU und Grafik).

Stell dir lieber selbst Einen zusammen.

Was möchtest Du wissen?