Ist dieser "Ray Ban-Shop" echt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Igittigitt.

Es reicht mir schon, wenn ich mir nur diese .net-Domain angucke.

Registriert bei "godaddy", das ist ein bekannter Schwarzhutregistrar, beliebt bei Spammern und Gaunern weltweit, der rückt keine Daten raus und den stören auch keine Fake-Angaben. Hauptsache die Kohle für die Registrierung kommt.

Eingetragen ist die Domain auf einen Chinesen.

Auf der Seite finde ich kein gültiges Impressum. Der Link auf "About Us" ist tot. Also: keine Anbieterangaben.

Bei solchen Seiten gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder es wird per Vorkasse kassiert und nicht geliefert. Klagen darfst Du dann in China. -.-

Oder es wird billiger Imitat-Ramsch verkauft, keinesfalls echte Ware. Dieser Fall ist sehr häufig. Wenn es ganz dumm läuft, bleibt die Ware noch beim Zoll hängen (Plagiate dürfen nicht eingeführt werden). Jedenfalls ist der Ramsch sein Geld regelmäßig nicht wert.

Also: Finger weg.

Wie man sich vor Gaunerei mit Webshops schützt:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Betr%C3%BCgerische_Internet-Shops

Vielleicht hat sich dein Freund mit " .net " vertippt oder so. Aber wenn die Preise dort niedrig sind, dann ist es fake, denn Ray Ban ist ne sehr teure Marke :) geh lieber auf die richtige Internetseite, bevor noch was schief läuft

Ne, vertippt hat er sich nicht. ;)

Das Ray Ban teuer ist weiß ich. Ich hab mir meine beiden im Laden gekauft. Da weiß ich wenigstens wer mein Ansprechpartner ist und dass die Brillen echt sind :D

Bin halt nur etwas stuzig geworden. Denn eine echte "Wayfarer" für 26,83 € wäre wirklich zu schön. Dann hatte ich die sofort auf Vorrat bestellt und selbst verkauft :D

0

Der Hersteller von Ray Ban erlaubt solche Domains mit ausgeschriebenem Namen gar nicht. Die Markennamen dürfen nur von Luxottica selbst verwendet werden. Alle anderen Shops müssen die Domain ändern, oder werden abgedreht.

Weil solche Fake Shops wie Pilze aus dem Boden schießen, kommt Luxottica damit aber gar nicht hinterher.

Also Finger weg, wenn die Markennamen dieser beiden Hersteller in der Domain ausgeschrieben sind!!!!

Außerdem: KEIN VERKÄUFER KANN SICH SOLCHE PREISE LEISTEN!!!!

Was möchtest Du wissen?