Ist dieser Prozessor mit diesem Mainboard kompatibel? (AMD FX-8150)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

An beiden ist die Kennzeichnung "AM3+" bzw. "So.AM3+" angebracht, also sind sie kompatibel.

Hier die Supportlist von deinem Mainboard: http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=970%20Pro3 Der ganz oben müsste dein gewünschter Prozessor sein.

MetalforEver 03.07.2012, 22:13

aah ok, das ist etwas, damit kann ich auch etwas anfangen, danke... =)

weil wie gesagt, der sockel ist mir klar, aber halt unter kompatibel stand der nicht dabei... aber wenn da vom hersteller das so steht, scheint das zu klappen...

=)

0
xqodlikex31 03.07.2012, 22:14
@MetalforEver

( unterstützt CPUs mit bis zu 8 Kernen )

der FX 8150 ist ein Octa Core (8 Kerne)

0

zwei bedingungen müssen erfüllt sein, damit cpu und mainboard zusammenpassen:

1. das mainboard muss den passenden cpu-sockel haben. beide hersteller haben verschiedene, auf denen eben nur ihre eigenen passen; d.h. eine intel-cpu wird nie auf einem amd-mainboard passen und umgekehrt. zwar sind die mainboard-hersteller nicht intel oder amd, aber die dritt-hersteller von boards und grafikkarten bauen meistens immer nur für den einen oder anderen.

2. der fsb des boards muss von der cpu unterstützt werden.

Ist Kompatibel, das erkennst du daran das sowohl in der Beschreibung der CPU der Socket AM3+ als auch beim Mainboard AM3+ angegeben ist. Der CPU ist zudem auch Kompatibel mit AM3 jedoch mit einigen Einschränkungen.

Hi,

passt rein die FX Reihe hat einen AM3+ Sockel, das von dir verlinkte Board bietet das auch an ;)

MetalforEver 03.07.2012, 22:09

das, soviel ist mir auch klar... xD

aber unter "kompatible prozessoren" steht dieser prozessor nicht, daher die frage...

der sockel ist nicht das problem ^^

0
xqodlikex31 03.07.2012, 22:11
@MetalforEver

Genau Lesen :)

( unterstützt CPUs mit bis zu 8 Kernen )

der FX 8150 ist ein Octa Core (8 Kerne)

0

sind kompatibel da beide sockel am3 sind

klar passt das.
kannst auch das asrock 970 extreme3 nehmen, das hab ich :)

Was möchtest Du wissen?