Ist dieser Prozessor gut für Minecraft mit Aufnahme?

6 Antworten

Hallo!

Dieser Prozessor reicht auf jedenfall aus.

Schwächen sind nur: Ein i5 6500 bietet fast die gleiche Leistung aber hat ein besseres P/L-Verhälltnis!

Minecraft ist ein spiel welches sehr CPU lastig ist und hauptsächlich Singlecore performance nutzt!

Ein i3 6300 Wäre für Minecraft viel besser geeignet!

Eine Grafikkarte ist für die Shader und die Texturen verantwortlich, hier sollte mindestens eine GTX 950 vorhanden sein um laggfrei spielen zu können!

ohne texpacks oder mods reicht die HD graphics sehr gut aus.

0
@GelbeForelle

Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gelesen, das er gerne aufnehmen möchte,somit könntest Du dir erschließen, da er sehr wohl vorhaben könnte Texpecks udn Shader in Minecraft zu nutzen stimmts?!

0

Gut und ausreichend. Die FPS kann dir niemand sagen. Niemand weiß wie dein restliches System ist, wie die Komponenten zusammen spielen, was für ein Aufnahmeprogramm du hast und welche Spieleinstellung und Shader etc. du benutzen wirst. Selbst wenn, wirst du es dann sehen, wenn du es vor dir hast und ausprobierst.

Die fps hängen nur sehr bedingt von der CPU ab. Hier kann man pauschal nichts sagen. Reicht die Grafikkarte, kannst du mit 120fps stable aufnehmen. Bildet die Graka einen bottleneck, bringt dir auch die beste CPU nichts.

Was möchtest Du wissen?