Ist dieser Preis für Fliesenarbeiten in Ordnung?

6 Antworten

Es muss doch Angaben darüber geben, welcher Preis inklusive ist. Damit würde ich vergleichen. 

Es kann sein, dass die Fliesen einen Spezialkleber oder ähnliches brauchen, was das Ganze so teuer macht. Aber grundsätzlich finde ich den Preis auch recht hoch.

Hallo ErsterSchnee,

vielen Dank für Deine Antwort. Wenn man den inklusive Preis miteinbezieht, kommt man ziemlich genau auf 160€ pro Quadratmeter. Davon sind 70€ Fliesenkosten.

Um genauer zu sein, sind 45€ pro Quadratmeter inklusive und es komme noch 115€ Mehrpreis pro Quadratmeter hinzu.

Diese 160€ enthalten die Kosten der Fliesen, die Kosten der Verlegung mit Verfugung (Designfuge), die Zulage für die Verwendung eines "Nivelliersystems" und die Kosten einer "V-Schnellgrundierung".

0

Hi,

die 90€ scheinen noch vertretbar zu sein, zumal auch keine genauen Angaben über Verlegetechnik und zusätzliche notwendige Arbeiten gemacht werden.

Die meisten Handwerker rechnen ihre Arbeiten auf Quadratmeterbasis ab. Je nach Region und Betrieb fallen für das reine Verlegen meist zwischen 45,- € und 70,- € pro m² an (inkl. MwSt.).
Da es beim Verlegen der Fliesen in der Regel noch zusätzliche Arbeiten
gibt (wie der Zuschnitt der Fliesen an Ecken und Kanten), werden häufig
noch Zusatzarbeiten auf Stundenbasis abgerechnet. Die Kosten dafür belaufen sich meist auf mindestens 40,- Euro (inkl. MwSt.) pro Stunde.
http://www.deine-handwerkerkosten.de/innenbereich/fliesen-verlegen-kosten

Nein,ich würde alles in Bewegung setzen,nur von denen Fliesen legen lassen und das noch für diesen Preis,das würde ich nicht tun.Das riecht nach Abzocke.Bin dabei meine Fliesen selbst zu legen.Der Unterschied zu Dir ist sicherlich das hier eine Eigentumswohnung ist.Versuche mit Gericht zu drohen.Viel Glück.

Wegen was soll er denn klagen?

0

Wie hoch dürfen Mehrkosten bei Verlegung von Fliesen im wilden Verband sein?

Hallo, allerseits, meine Eltern wollen ihre Wohnung neu fliesen lassen und haben einen Fliesenleger empfohlen bekommen, mit dem sie auch handelseins geworden sind. Jetzt meinte er aber, es sei alles noch netter, wenn die Fliesen im wilden Verband verlegt werden (was auch stimmt)... UND ER WILL € 13,50 pro Quadratmeter mehr für die Verlegung haben. (für normale Verlegung wäre der Preis 46 Euro pro Quadratmeter, also 59,50 Euro pro Quadratmeter für wilden Verband) - Ist das Wucher oder berechtigt...? Wäre klasse, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet - ich bin da echt misstrauisch.. DANKE!

...zur Frage

Wie rechnet man die Mehrwertsteuer aus?

z.B. 1m2 Fliesen kostet 20 Euro, die Mehrwertsteuer beträgt 19%, was muss ich rechnen um den Preis mit Mehrwertsteuer heraus zu bekommen? Danke im voraus!

...zur Frage

Auf welchen Aufbau Balkonfliesen 60x60x2 cm? Stelzlager, Split oder in Estrich?

Hallo zusammen,

ich habe Terrassenfliesen aus Feinsteinzeug in der Größe 60x60x2 cm gekauft.

Jetzt will ich diesen auf dem Balkon verlegen und würde gerne wissen was der beste Aufbau ist?

...zur Frage

Was habt ihr für neue Fliesen bezahlt?

Hallo,

wir wollen bei uns im Bad und in der Küche Fliesen verlegen lassen, welche etwa 50x50cm groß sind. Nun haben wir versucht zu kalkulieren, was das etwa kosten wird. Wir haben die Seite: http://www.deine-handwerkerkosten.de/reparatursuche/fliesen-verlegen-kosten gefunden. Wenn man danach geht bezahlt man ja fast 90 ,- € pro Quadratmeter .. Ist das normal? Habt ihr auch soviel gezahlt?

Dankeeeee

...zur Frage

Müssen die alten Fliesen entfernt werden, wenn der Estrich neu gegossen wird?

Ich möchte meinen Boden neu fliesen lassen. Da der Boden schief ist, muss wohl der Estrich neu gegossen werden. Ist es nötig, die alten Fliesen entfernen zu lassen oder kann man den neuen Estrich über die alten Fliesen gießen. Wenn nicht, was würde es kosten, knapp 6 m2 Fliesen zu entfernen?

...zur Frage

Laminat verlegen in zwei Etappen

Hi,

ich wollte wissen ob ich beim Laminat verlegen, den Raum auch auf zweimal verlegen kann die erste Hälfte jetzt und die zweite ca. eine Woche später. Warum ich das wissen will weil wir bis Ende Mai einziehen wollen nur sind die Fliesenarbeiten auch niicht abgeschlossen. und ich ja auf die Trennkannte warten muss. oder gibt es ne andere möglichkeit das laminat vor den Fliesen zu verlegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?