Ist dieser Preis für dieses Notebook angemessen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist das ein generalüberholtes bzw. älteres Modell? Grundsätzlich hört es sich okay an, allerdings würde ich mir kein Laptop von HP kaufen.

Das mit dem Akku wird sicherlich nicht stimmen, wie du selbst angemerkt hast. Ich hatte vor ein paar Monaten ein HP-Laptop gekauft, der hat nicht einmal die Hälfte der angegebenen Laufzeit erreicht, und das mit reiner Textverarbeitung ohne hohe Belastung. Das Gerät habe ich übrigens zurückgegeben, weil es noch weitere gravierende Mängel hatte.

Ich finde die Konfiguration seltsam. Die Grafikkarte ist überholt, und der Prozessor ist top aktuell. Der Preis ist allerdings, so denke ich, für einen laptop angebracht. Allerdings musst du auch alle weiteren Funktionen beachten, wie DVD-Laufwerk, Auflösung der Webcam, Touchscreen etc.

smartshitter 26.03.2017, 11:50

Meinst du damit, dass ich den Prozessor durch die hinterherhängende Grafik nie voll auskosten werden könne? Inwiefern ist die Grafikkarte denn überholt?

0
SkySuper 26.03.2017, 13:43
@smartshitter

Die Grafikkarte ist von 2015, es gibt bereits ein Nachfolgemodel. Wenn du damit Gamen möchtest, musst du das beachten. Bei Grafikkarten kann das Nachfolgemodell unter Umständen ganze 30 Prozent leistungsstärker sein.

Der Prozessor hingegen ist ganze zwei Jahre jünger, und auch leistungsstärker im Verhältnis.

1

Ich finds zu teuer, aber steht ja HP drauf. Was hast Du damit vor? Wenn es nur fürs Internet u. Office sein soll, dann tuts ein günstigeres Modell.

smartshitter 26.03.2017, 11:48

Die Preisbrecher, die ich gesehen habe, waren fast immer Acer. Von denen habe ich allerdings nicht allzu viel Gutes gehört.

Ich würde mit dem Gerät ganz gern auch mal was zocken, daher vor allem die Grafikkarte.

0

Jetzt rein von den technischen Daten auf jeden Fall. Ich hätte es ohne den Preis zu sehen auf 800€ geschätzt. (sofern die Qualität stimmt)

smartshitter 26.03.2017, 11:30

Danke! Super, dass du sogar noch einen günstigeren Preis für das gleiche Modell mit gleicher Ausstattung gefunden hast.

1

Neee so überteuert ist der Tatsache nicht aber du wirst vergleichbare Laptops auch in irgendwelchen Angeboten bekommen zumal HP auch nicht das gelbe vom Ei is

Was möchtest Du wissen?