Ist dieser PC Zukunftsicher und werden PC Hardware günstiger wenn die neuen Konsolen da sind

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,
von Zukunftssicheren PCs kann man nie sprechen...
Falls Du jetzt aber fragst, ob Du z.B. den Prozessor in 1-2 Jahren aufrüsten kannst, dann ist das ein klares Nein^^ Die 3. Generation der i-Prozessoren läuft noch auf dem LGA-1155er Sockel. Jetzt gerade ist der 1150er Sockel erschienen (4. Generation / Haswell-Architektur). Die 5. Generation wird mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls noch auf dem LGA-1150er-Sockel möglich sein. Also lieber den neueren Sockel mit neuerem i5 nehmen, dann kann man auch nochmal aufrüsten^^

Sonst bleibt zu sagen, für einen Spielerechner reichen auch erstmal 8GB RAM, da kannst dann ein bisschen sparen, die Grafikkarte müsste erstmal reichen, könnte aber bei Titeln wie GTAV etwas eng werden um auf höchster Auflösung zu spielen ;-)

So, DDR4-Arbeitsspeicher ist erst für 2016 geplant, so muss man nur evtl. zwischendrin mal die Graka erneuern, diese wäre aber auch in den neuen PC baubar^^

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cihad2008
28.06.2013, 21:46

Okay also es gibt ja verschiedene Cpu einige mehr für foto bearbeitung und andere für gamer gibt es ein i5 prozessor in der 4 generation der für gamer ausgestattet ist und preisleistungs mäsig gut ist.

lg

0

wenn du zukunftssicher sein willst würde ich den FX 8350 nehmen weil die konsolen 8 core AMD cpus benutzen und von der gesamtleistung ist der FX besser als der I5

Kommentar von cihad2008
28.06.2013, 21:53

ich habe gehört das die fx 8350 schlechter als die 3570k sein soll. Wie weit das wahr ist weiß ich nicht

0

Hallo, ich habe auch eine GTX 660Ti und kann BF3 locker auf ultra spielen, das sieht dann immer noch besser aus als auf der PS4, also...

Kommentar von cihad2008
28.06.2013, 21:33

Hätte ich nicht gedacht und wird die Hardware günstiger sobald die konsolen da sind? und wie hoch ist eine fps?

lg

0

kommt drauf an wie lange du ihn benutzen willst. DIe Grafikkarte wird irgendwann schlapp machen.

Kommentar von cihad2008
28.06.2013, 21:33

also hatte vor bf5^^ damit auch noch zu zocken also 2 jahre

0

Was möchtest Du wissen?