Ist dieser PC von der Preis-Leistung her gut?

3 Antworten

beim Bildschirm kannst mal schauen ob du nicht für den gleichen Preis etwa einen 120 Hertz Monitor bekommst (ggf. gebrauchte Ware)

Bezüglich der CPU: Für 40 Euro mehr bekommst du den Ryzen 5 1600, der ist deutlich schneller. 6 Kerne + 6 Threads. Falls zu teuer nimm den 1500er ... 4 Kerne +4 Threads
Der Unterschied ist enorm, da du bei deiner gewählten CPU lediglich 4 Kerne hast

den 1600er bekommst du für 100 Euro gebraucht auf Ebay und da muss man sich auch keine Gedanken machen, der funktioniert zu 95% problemlos

Danke für die Hilfe! :)

0

Und von der Preis-Leistung her?

0
@AnonymCipher

mäßig, denke die Preise passen alle aber die von dir gewählte CPU lohnt sich einfach nicht. Da bist du mit jedem gebrauchten i5 ab der 5 Generation besser gesegnet

bzw. eben mit nem Ryzen 5 1500/1600/2600

0
@danielschnitzel

Die 5. Gen wurde doch kaum verkauft, und war doch eigentlich nur für Anwender mit hohen Anforderungen an die iGPU gedacht; für die Gamer folgt eher die 6. auf die 4. Gen.

Und gegen den Ryzen 3 2200G verlieren übrigens der i5-6400, i5-7400 und i5-6500 und der i5-7500 zieht ungefähr gleich.

0
@danielschnitzel

Und etwas heuchlerisch ist der Kommentar schon, oben sagst du, dass 4 Threads zu wenig seien und empfiehlst dann einen älteren i5 der genausoviele Threads hat (4).

0

Würde wenn dann schon nochmal einen 10er für den 2600 drauflegen.
Und dann halt ein B450 Board um die 65 €.

1

Passt so, bis auf den RAM, da solltest du für den gleichen Preis CL16 3000 MHz bekommen.

Eventuell noch ein Pure Power 10 statt dem System Power 9.

CPU wurde anderswo ja schon angesprochen, imo macht der 1600 aber nicht wirklich Sinn, würde wenn dann gleich auf den 2600 (und B450 Board) gehen.

PS: Wieso ist die Frage so seltsam? wtf

Ich denke mal, es hat dir den Text im Editor durch das Einfügen von igendwas schlecht formatiert.

1

Kann man sich den Pc von Mindfactory zusammenbauen lassen?

Hey, ich hab mich dazu entschieden mir keine Fertig Pc zu kaufen sondern mir selber einen zusammen zustellen

Meine Komponenten wären:

120GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s (3813430)

Sharkoon S25-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver

6GB MSI GeForce GTX 1060 6GT OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

1000GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA100 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX

genau da sind die Komponenten aus dem mein Pc bestehen sollen !

Jetzt meine Frage ... hat Mindfactory einen Service der diese Komponente zusammenbastelt oder muss ich mich selber dazu zwingen als "Technik-Noob" ?

Vielen dank im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?