Ist dieser PC von Amazon zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für den Preis in Ordnung, wobei das Netzteil wahrscheinlich irgendein No-Name ohne Qualität ist. Außerdem ist eine SSD sehr empfehlenswert.

Ich habe mir auch mal einen 500€ PC mit einem FX 6300 zusammengebaut, aber nach einem halben Jahr auf einen I5 4590 upgegradet :) Für einen Gaming-PC würde ich jetzt entweder eine Intel Skylake CPU kaufen (z.B. I5 6500 / 6600K) oder auf AMD Zen warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin AskMarzzy,

Nein wirklich gut ist der nicht.
Ich rate auch Grundsätzlich vom Kauf von Fertig Computern ab. Fertig PCs haben meist billige Alternativ Hardware und schlechte Netzteile verbaut. Auch Online Shops wie Amazon sind leider dabei keine Ausnahme. Bei Fertig Computern wird an vielen Ecken und Enden gespart. Konfiguriere deinen PC lieber mit einer IT versierten Person deiner Wahl über einen Online Konfigurator von zB. Alternate und suche dir Teile explizit selber aus. Wenn einem jedoch Preis so viel wichtiger ist als Leistung, Qualität und Lebensdauer, dann kann man darüber nach denken einen Fertig PC zu kaufen.

Liebe Grüße
Serelen

Würde dir raten nach 'nem Intel Prozessor ausschau zu halten. Finde ich deutlich besser, auch wenn etwas teurer. Die Graka scheint ganz okay zu sein, gibt aber vllt noch bessere für den Preis.. musst du halt mit anderen vergleichen. Du solltest aber definitiv drauf achten, dass dein zukünftiger Rechner eine SSD verbaut hat. Du ist um Meilen schneller als eine HDD. Auch eine relativ kleine SSD reicht aus.. .Ggf. wäre vielleicht DDR4 RAM bzw. DDR3L RAM Sinnvoll, da höhere Taktung. Müsstest du für den Preis auch finden können.

Der PC scheint in Ordnung für das was du machen willst.. aber vielleicht gibts da auch noch welche für nur 50 oder 100€ mehr die dann DEUTLICH besser sind. Einfach vergleichen und gucken. An sich aber ganz okay, auch wenn ich kein AMD Fan bin.. .

Nein nicht wirklich gut - weder die Verarbeitung, noch der Prozessor. Und die Grafikkarte ist im unteren mittelmass anzusiedeln.

Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?