5 Antworten

AMD FX Plattform ( Motherboard + CPU) & DDR3 RAM = veraltet

Fast alle angebotenen Netzteile sind Müll oder so naja oder veraltet (außer die Teuren 80+ Gold , Die sind gut )

auch die Grafikkarte ist keine Rakete

Nein, dieser PC ist eine sehr veraltete Plattform. Man kann damit zwar ein bisschen Spielen, aber aktuelle Highlights werden schon ruckeln. Aufrüsten kannst Du bei diesem PC auch vergessen, weil eben veraltetes Mainboard. Dieser PC ist vielleicht 400 EUR wert.


Nimm als Alternative: Einen PC mit Ryzen 5 Prozessor + GTX 1050 Ti

Sollte es auch ab 800 EUR geben, so ein PC hat dann ca. doppelte Spielleistung und lässt sich super aufrüsten später.




Oder: Intel Pentium G4560 + GTX 1050 Ti.
So ein PC ist auch schon etwas schneller als der FX 6xxx, und lässt sich aber später wenigstens aufrüsten mit einem i7-7700:

http://www.toletec.de/Gamer-PC-Intel-Pentium-G4560-35-Ghz-8GB-DDR4-Ram-Geforce-GTX-1050-Ti-4GB-OC-1TB


http://www.toletec.de/Gamer-PC-Intel-Pentium-G4560-35-Ghz-8GB-DDR4-Ram-Geforce-GTX-1050-Ti-4GB-OC-1TB

Beim Netzteil bin Ich skeptisch ... Hohe Effizienz & Silent behaupten Die alle ...

0
@surfenohneende

Hey, Danke für Deinen Hinweis. Ich habe übersehen, dass es wohl eventuell ein no-name Chinaböller-Netzteil ist.

Da stimme ich Dir zu: Nimm stattdessen ein guten Markenhersteller wie z.B. Corsair

450 Watt sind aber vollkommen OK, die reicht sogar für einen i7 + GTX 1070 ... ;-)

0

Du solltest die Graffikkarte ändern da sie sehr wenig grafik speicher hat sonst ist der pc eigentlich geeignet. 

Was möchtest Du wissen?