Ist dieser PC vollständig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

klar, reicht dicke. Soweit haben die Brachen nichts wirklich leistungszerrendes im Auge, du bist aufjedenfall für die nächsten Jahre sicher :) Bei ein oder anderen Punkten könntest jedoch was an geld sparen, aber das sind feinheiten.. Viel spass beim zocken!

Ansich alles ok, aber der Kühler ist für deine CPU falsch, da du deine CPU nicht übertakten kannst, da wird sie nicht so sehr warm. Nimm da lieber einen Alpenföhn im 20-30er Bereich oder halt deinen Bequiet in der Slim Version:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-Slim-Tower-Kuehler_1119244.html

Windows würde ich auf Amazon kaufen, da kostet der CD Key 10-15€. Du müsstest aber dann Windows von USB-Stick zB installieren. Gibt genug Anleitungen auf Youtube, ist recht easy.

Gehäuse ist Geschmackssache. Bei diesem Preis finde ich das NXZT S340  Gehäuse recht gut.

Verbesserungsvorschlag: Ryzen 5 1600 mit entsprechendem B350 Board, Ram kannst du drin lassen. Ist kaum teurer und von der Performance her um einiges besser als der i5 7500.

Windows auf MMOGA für 15 Euro. Also die Keys. Und vielleicht ein H und kein B Mainboard. Musst du entscheiden.

Die Grafikkarte im Referenzdesign ist nicht wirklich gut. Nimm eine Karte die kein Referenzdesign ist oder direkt eine RX580.

Das Netzteil ist außerdem ein SF Netzteil. Das sind besonders kleine Netzteile und kosten deutliche mehr als ein ATX Netzteil. Da bekommst du Gold/Platinum Zertifizierung für ca. 20€ weniger.

Lieber eine Rx 580 Red Devil
Dazu dann Corsair Vengeance 3000 Ram
OEM Key Win

ein 20 - 30 € kühler reicht locker, wenn nicht übertaktet wird. und du willst wirklich 80 € für windoof ausgeben? das gibts bei verschiedenen händlern für um die 10 €

JannisGuteFrage 12.06.2017, 15:20

Ich war mir da echt nicht sicher wie tief man gehen kann. Aber danke für den Hinweis, ich werde auf jeden Fall nach preisgünstigeren Teilen Suchen, vielen Dank ^^

0

Würde Windows selbst installieren und oem key kaufen. Kostet dann nur 10 euro

Kann man so machen. 5 Jahre mindestens.

Was möchtest Du wissen?