Ist dieser PC mit einander Kompatibel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Konfig ist ok, aber hier noch ein paar Tipps:

Das Gehäuse weist eine schlechte Verarbeitung auf, ich würde ein anderes nehmen, bspw.:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Zalman-R1-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1002138.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Carbide-Series-100R-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-sch_992088.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/BitFenix-Comrade-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_947465.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/BitFenix-Nova-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1017564.html

Wenn das Gehäuse nicht so schlicht aussehen soll, sondern mit 'mehr Design', LEDs etc. dann musst du das Budget für das Gehäuse etwas höher setzen (60+ €)..

Das Netzteil taugt nichts für diese Konfig, ich würde ein Golden Green HX 450W empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX-Non-Modular-80--Gold_944619.html

Ansonsten, wenn es vom Geld sehr knapp ist, könnte man auch das L8 400W in Betracht ziehen, ich würde aber wirklich lieber auf das Super Flower setzen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857816.html

Als MB würde ich eher zu einem größeren ATX-Board greifen, da praktischer beim Zusammenbau:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-B150-HD3P-Intel-B150-So-1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1016207.html

Ansonsten, wenn unbedingt µATX, lieber das hier (gleicher Preis, mehr USB-Anschlüsse und DVI-Anschluss am MB falls die GPU mal einen Defekt haben sollte^^):

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-H110M-PRO-D-Intel-H110-So-1151-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1026941.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickname2013
13.04.2016, 18:28

Achso:

Die Retail-Versionen von Windows die man in Shops findet sind viel zu teuer..
Kauf dir einen Win 7 Key für ~20€ von eBay (oder vllt. auch woanders) und lade dir kostenlos und legal die Win 10 ISO offiziell von Microsoft herunter (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10).
Du brauchst nur einen leeren mind. 4GB großen USB-Stick. ;)
Das Win 10 Setup akzeptiert den 7er Key auch. :)

0

ja passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?