Ist dieser PC mit diesen Voraussetzungen gut?

4 Antworten

der ist schon ziemlich alt und kann mit moderner technik natürlich keinesfalls mehr mithalten.

aber für 200€ ist der schon nicht soo übel. die grafikkarte wuppt noch einiges, cpu ist auch noch gerade so okay .... du wirst noch das ein oder andere spiel ganz ordentlich zocken können.

aber wenn du mehr geld zur verfügung hast, würde ich den nicht kaufen, sondern dann gleich nen modernen mit mehr leistung.

s.u.

0
@MarioSchulzheim

ich mach den kram nicht beruflich aber ich kenn mich einigermaßen damit aus ...

zumindest die hardware kenn ich ganz gut. die spiele selbst sagen mir nicht viel.

0
@h3nnnn3

Ich hab auf der Seite mal die Daten eingegeben. Bei 720 p kommt 60+ fps raus. Was bedeutet das genau?

0
@MarioSchulzheim

bei 1080 (full-hd) sind es auch etwa 60 fps.

ab ~30-40 fps hast du ein flüssiges bild. die framerate schwankt allerdings, daher sind 60 fps. schon zu empfehlen.

oder mit anderen worten: es wird auf mittleren bis hohen einstellungen gut bis sehr gut laufen.

0
@h3nnnn3

Ich muss es nicht auf ultra high haben. Spiele viele Games auf meinem Lappi (alte Games) auf 1024 * 768

0

Hallo,

die Grafikkarte und der RAM ist ganz ordentlich. Der Prozessor ist allerdings sehr schlecht. Falls du etwas neuere Spiele spielen willst, dann musst du einen anderen Prozessor/Mainboard kaufen.

Für 150 Euro würde ich den PC nehmen. Ansonsten lieber ein anderes System. Für 200 Euro liegt sicher mehr drin.

LG

Gut wofür?

Für ältere Spiele reichts vielleicht noch. Für neue auf keinen Fall.

Für den geringen Preis ist er allerdings OK.

Was möchtest Du wissen?