Ist dieser PC kompatibel und gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht so.

  1. Für den i5 4690k solltest du ein Z97 Mainboard nehmen. Da du aber auch mit Video/Bild arbeitest wäre für dich die Kombo aus H97 Mainboard + Intel Xeon E3 1231v3 deutlich besser, da der (wie ein i7) auch Hyper Threading unterstützt.
  2. Als NEtzteil eher ein System Power 7 500W
  3. Ne Soundkarte braucht man nicht unbedingt.

Sieht doch ganz brauchbar aus

Allerdings würde ich bei deinen Anforderungen einen Monitor mit IPS-Panel nehmen. TN hat zwar höhere Reaktionszeiten, was bei Spielen ggf. von Vorteil sein kann, aber das hochwertigere IPS-Panel hat bessere Farbechtheit und Blickwinkelstabilität. Bei Videobearbeitung als Anforderung ist das auf jeden Fall ratsam.

Einfach mal auf geizhals o.ä. Seiten entsprechend filtern

ist ne sehr gute Konfigurantion!

Was möchtest Du wissen?