3 Antworten

Ich würde ca. 20 Euro drauflegen und den i5-7500 holen.

Problem: auf deinem Board wird wohl kein Kaby Lake laufen.

Von den MSI-Boards mit dem H110M können nur das H110M Gaming und das H110M Grenade durch ein BIOS-Update die Kaby Lake-S fahren.

Zumindest sagt das diese Liste: http://www.pcgameshardware.de/Kaby-Lake-S-Codename-264845/Specials/BIOS-Updates-Uebersicht-1211391/

Auf MSI hab ich jetzt noch nix passendes gefunden. So auf die Schnelle.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Passt alles mit Ausnahme der Mainboard/CPU-Kombination.

MSI gibt für das Mainboard nur Intel Core 6th Gen (Skylake) an. Der i5-7400 ist aber Kaby Lake (7th Gen).

Würde zu einem Mainboard, das ab Werk Kaby Lake CPUs beherrscht wechseln und ggf. dann auch gleich zum i5-7500.
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trggr
09.02.2017, 10:45

Könntest du mir ein Mainboard welches zu meiner Auswahl passt und nicht zu teuer ist heraussuchen?

0

Du kannst das Mainboard ohne Bios update nicht auf kaby lake benutzen - du brauchst aber fürs update nen skylake cpu - das funktioniert also nicht - ausserdem würd ich die 15€ in die hand nehmen und nen 7500 kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?