Ist dieser PC gut.Kann ich was verbessern.Brauche noch eine SSD und ein Gehäuse bis 120€.Würde damit Minecraft usw aufnehmen.Passen die Komponenten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"gut"...
kommt drauf an welchem anspruch die leistung genügen soll und wie man "gut" definiert.
vergleicht man das ding mit nem 10-jahre alten rechner, ist er - wenn die richtige cpu gewählt worden wäre - gut.
unter aktuellen berücksichtigungen:
- ne amd-cpu passt (gott sei dank) nicht auf ein intelboard (und ist per se schon nicht "gut")
- die grafikkarte macht ein bild. mehr nicht. es ist ne officekarte! jede alte 570 versägt das ding locker. selbst die interne gpu von nem i5 ist schon stärker.
- spar dir die ssd. steck die 200/300€ lieber in eine blaue western und stärkere graka. eine gtx x50 sollte es mindestens sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LipalHD
20.12.2015, 13:12

Brauch ich die SSD?Ich kenn mich nicht so gut aus

0
Kommentar von ListigerIvan
20.12.2015, 14:21

kein mensch "braucht" eine ssd. sie beschleunigt etwas den systemstart und der programme/spiele die darauf installiert sind.
die mehrheit bildet sich ein es sei eine gute idee nur das windoof auf der ssd zu installieren und rät daher aus kostengründen zu einer kleinen ssd zwischen 60 und maximal 250gb. das dies natürlich äußerst kurzsichtig gedacht ist, wollen die meissten "ratgeber" allerdings nicht hören.
im bestfall bootet das windows dann in 3-5 sekunden. das beeindruckt mich. meins bootet auf einer steinalten 500gb samsung-hdd(!) in rund 8/9 sekunden. bestenfalls spart die teure ssd also satte 4 sekunden. einmalig!!!!! in der zeit hab ich nichtmal an meiner wasserflasche genippt.
installiert man spiele auf die ssd verkürzen sich, je nach spiel, die ladezeiten gut und gerne um 30 sekunden und mehr. ständig! jetzt sind aktuelle installierte spiele allerdings gerne mal 30/40/60gb groß. und sie werden in zukunft nicht kleiner!
es macht also weder sinn "nur" das windows auf der ssd zu installieren, noch eine ssd unter 500gb zu kaufen, wenn man nicht nur ein, maximal zwei/drei spiele spielen möchte. um auch in zukunft gut gerüstet zu sein rate ich daher prinzipiell entweder zu einer ssd ab 1tb (gibts als billigversion ab 200€) oder sich den luxus der verkürzten ladezeit zu sparen und einfach eine solide, schnelle hdd zu kaufen.

1

Bessere Graka und das Mainboard ist nicht mit die Kraka Kompaktieble

Eine bessere Grafikkarte wäre nicht schlecht.

Der Prozessor passt nicht aufs board

wird nicht gehen, wenn du einen am3 prozessor auf ein sockel 1150 board stecken willst.

die grafikkarte sowie die cpu sind sehr langsam, mit aufnehmen wird da sicher nichts, wenn nebenbei noch gerendert wird und die cpu durch java und minecraft ausgelastet ist.

Was möchtest Du wissen?