Ist dieser PC gut? Gamer-PC

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zum zocken ist das ziemlicher Murks.

Gainward Nvidia GeForce GTX Titan Black - Grafikkarte

Die Titan BE leistet in Spielen bei gleichem Takt das selbe wie eine GTX 780Ti. Der einzige Unterschied sind die 6GB VRAM die dir nichts bringen weil die GPU limitiert bevor du die nutzen kannst und die 64 freigeschalteten Floating-Point Kerne pro SMX-Cluster. Die freigeschalteten Floating-Point Kerne sind zum zocken absolut unwichtig.

ASRock P67 Professional - Mainboard

Intel Core i7-3770K (3500) Quad Core - Prozessor

Warum Ivy Bridge und nicht Haswell? Nebenbei, willst du überhaupt übertakten?

Netzteil Cooler Master - Netzteil

Genaue Bezeichnung wäre wichtig.

Corsair Vengeance 16GB 2-Kit XMP DDR3 1866MHz CL9 - Arbeitsspeicher

Zum zocken braucht man nicht mehr als 8GB RAM, deine CPU spricht den RAM maximal mit 1600MHz an (zumindest wenn du den Speichercontroller nicht übertaktest) und XMP RAM bringt keine spürbaren Vorteile

Corsair Neutron GTX SSD 480GB B - SSD Festplatte

Teuer... Sicher das du eine 480GB SSD brauchst? Allgemein guck' dir mal lieber eine Crucial M500 oder eine Samsung Evo an. Die Geschwindigkeitsunterschiede bemerkst du nicht, dafür kommst du deutlich günstiger weg...

So viel muss man für einen PC nicht ausgeben, zum zocken erst recht nicht.

In der Schweiz ist der Kram vielleicht etwas teurer und ich kenne mich mit Schweizer Shops nicht aus. Aber ich würde nicht mehr als 1400€ für einen PC zahlen mit dem ich nur zocken will. Bei der Grafikkarte kann man locker die hälfte sparen ohne wirklich viel an Performance zu verlieren und ansonsten sind auch viele Komponenten drin die einfach nur teuer sind.

Zum zocken (bei FHD-Auflösung) wäre sowas hier eigentlich völlig ausreichend:

http://goo.gl/or02wM

Die Zusammenstellung ist jetzt allgemein gehalten. Irgendwelche Sonderwünsche deinerseits sind da nicht berücksichtig, die hatte ich nur noch unter meinen Listen gespeichert.

Brauchs nicht nur zum Zocken -_-

0
@SwissPlays

Wozu denn noch? In deiner Frage erwähnst du jedenfalls nichts anderes...

0

Ich geb dir mal ein Beispiel für eine etwas besseres System High End natürlich da du ja bereit bist das Geld auszugeben. Asus Z87 Pro - Motherboard Eine beliebiges 16 GB RAM kit Intel 4770k - Prozessor Corsair 100i - kompakt Wasser kühlung Gtx 780 ti - graka, kannst da die billigste nehem dort ist kein großer leistungsunterschied, jedenfalls macht der sich nicht bemerktbar Ein 500w Netzteil, Hauptsache Marke(längere Lebensdauer) 1tb sshd - eine schnelle hdd(um es kurz zu fassen) Samsung 840 EVO 250gb - reicht vollkommen aus für OS und deine wichtigsten Programme Gehäuse ist egal welche Hauptsache es hat Platz für die kompakt wake, d.h. Es müssen irgendwo 2 120mm Lüfter nebeneinander passen.

Hoffe hab nichts vergessen.

Die Titan Black ist schneller als die GTX 780 TI...

0

Viel zu teuer! Ein PC für 850 Euro reicht für jeden Normalanwender. Solltest du anspruchsvolle Software benutzen, reichen etwa 1300 Euro.

Außerdem lohnt es sich auf lange Sicht mehr, mittelfristig aufzurüsten und sich alle 4-5 Jahre einen komplett neuen PC zu holen...

Grüße, Kraiship

Grafikkarte ist in sich sehr gut...

Spaß bei Seite ... Dieser PC ist viel zu teuer!

0

oh gott.... furchtbar konfiguriert.
der shop muss ziemlich schlecht sein!
such dir nen besseren shop! zB mindfactory.
da kostet ein vergleichbares setup nur 1600€

Was sicher einige Fragen klären wird: Es ist ein Schweizershop (brack.ch) und in der sind die Preise teurer! Das sind wir uns aber gewöhnt :) Ausserdem geht MindFactory für die Schweiz nicht, deshalb ein Schweizer Shop. Wenn du weitere Vorschläge Hast, schreib sie doch bitte :)

0

Von der Konfiguration ist der ein Traum!!!! Nur ich würde vlt. Die "Samsung 840 evo" nehmen! Zu deiner Frage:kp

Und was willst du damit machen? Also vom P/L ist der PC nicht sehr gut!

Schweizer Shop... Ausserdem werde ich den PC nicht kaufen. Ich habe Jetzt einen, mit dem ich sehr zufrieden bin, ausser mit der Grafikkarte xD Der Kauf wird etwa in 2 Jahren in Frage kommen, weil ich einfach mal wissen will wie teuer das den wäre :)

0

Gehen tut er sicherlich! Aber wieso eine Titan Black?! eine 780Ti reicht.

Die 780 ti ist billiger und leistungsfähiger.

0

Nur hat die Titan Black glaube doppelt so viel Grafikspeicher aber ichcglaube wohl nicht dass er zb Skyrim bis oben gemoddet zocken will o.ä

0
@Bluepurple

Nein. Die Titan BE leistet bei selben Takt das selbe wie eine 780Ti. Die unterscheidet sich von der GTX 780Ti nur durch mehr VRAM (beim zocken idR unwichtig) und 64 freigeschaltete Floating-Point Kerne pro SMX Cluster die beim zocken aber nichts zutun haben.

0

ich würde aber den i7-4770k nehmen.

Was um Himmels Willen willst du mit dem Teil machen...?

Müsste aber gehen :)

Was möchtest Du wissen?