6 Antworten

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Nimm lieber folgenden PC, der ist deutlich besser, weil der genug RAM hat, Windows inkl. hat, aber trotzdem günstiger ist:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.2-16gb-ddr4-ryzen-3400g-512gb-ssd-windows-10

Die Vega Grafikeinheit teilt sich ja den RAM als VRAM, weswegen du dann meist weniger hast (<2GB). 8 GB RAM limitieren dich dann schon schnell.

GTA und COD werden aber so oder so nicht gut laufen, außer dir reichen ~50 FPS auf den niedrigsten Einstellungen.

Fortnite und Rocket League sollten auf niedrigen Einstellungen in 1080p aber gut laufen.

Der ansonsten nächstbeste PC für mehr Geld wäre wohl der hier:

https://geizhals.de/medion-erazer-p66084-md34738-a2444329.html?v=k&hloc=at&hloc=de

Damit solltest du alle aktuellen Spiele halbwegs gut spielen können, aber gut aufrüsten oder so geht da wahrscheinlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue Office und Gaming PCs seit 2014

Wie du schon richtig bemerkt hast...

Der Medion hat nur ein 250W Netzteil und ist damit für ein vernünftiges Update ungeeignet. Aber trotzdem erheblich besser als ein 3400G APU System.

1
@WillEsWissen64

Ja, für 650€ mit einer 1650 Super, dem i5 10400F und 16 GB RAM ist das aktuell sogar sehr gut.

Mehr Speicher kann man bei dem ja zum Glück noch nachrüsten.

Das Geld was man sich ja normalerweise mit einer guten Aufrüstbarkeit spart, müsste man sowieso im Moment ausgeben für einen in der Hinsicht besseren PC, weswegen sich das ja leider nicht rentiert, wie üblich.

Von daher kann man den echt nehmen, wenn man ein geringere Budget hat, aber jetzt halbwegs gute Leistung sucht. Auf Zukunftssicherheit muss man da einfach verzichten.

1

Die meisten Prebuilt PCs sind nicht gut in der Performance und überteuert, bau dir lieber selber einen

@fabigames17

Heißt das ich kann nur Sachen bis 16 Gb draufladen?

0
@fabigames17

Könntest du mir ein Guten im Preisbereich 0-600 empfehlen?

0
@ghstx1337

Ich könnte da ein paar teile empfehlen die sehr günstig sind

0
@Lazilama

ausserdem hat der auch wieder nur integrierte grafik

, damitr kann man nix gutes spielen

0
@hackssl

könntest du mir dann einen empfehlen xD

0

nein, auf keinen fall prebuilt holen. du kannst bein selbstzusammenbauen nicht viele fehler machen wenn du dir nen tutorial anguckst

0

Das Teil ist überteuert und damit wirst du kaum zocken können.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware
@ghstx1337

könntest du mir ein Guten empfehlen? im Preisbereich 0- 600 ?

0
@Lazilama

Für 600€ bekommst du keinen guten PC. Vertrau nicht den Leuten die dir erzählen wollen, dass es günstiger sei selbst zu bauen. Das stimmt einfach nicht.

Nimm etwas mehr Geld in die Hand und kauf einen von Hardwarerat. Es kann sein, dass in den nächsten Wochen ein guter PC bei Hardwarerat verfügbar ist, der ca. 700€ kostet und auch locker ausreicht zum zocken. Der letzte war ausverkauft.

0

Was möchtest Du wissen?