Ist dieser PC für meine Bedürfnisse ausreichend?

7 Antworten

Hallo,

sieht ganz gut aus. Allerdings würde ich eine andere CPU nehmen. Der Ryzen 5 1400 hat nur 4 Kerne, für Videobearbeitung sind mehr Kerne besser, also nimm einen Ryzen 5 1600. Zudem ist das auch fürs Gaming zukunftssicherer.

Beim RAM eine hohe Taktung nehmen, 3000 MHZ sind gut. Die Ryzen Prozessoren skalieren gut damit.

LG

Ausreichend ist diese Konfig für deine Bedürfnisse, allerdings wenn es das Budget zulässt würde ich in mehr Ram und in eine größere CPU investieren, damit die Videobearbeitung und Photoshop schneller geht. Auch eine SSD zuzüglich eine HDD wäre nicht schlecht.

Aber das ist auch alles eine Frage des Budgets

Einen besseren Ram und CPU hatte ich sowieso schon vor. eine ssd benötige ich derzeit noch nicht so dringend.

0

Viele Videoschnittprogramme profitieren von mehr Kernen. Ein Ryzen 5 1600 wäre sinnvoller. Zudem kann sich beim rendern schnellerer RAM bemerkbar machen. Die 1050 ti sollte bei full HD für Minecraft, Overwatch, GTA V und ähnliches ausreichen.

Selber zusammengestellter PC ausreichend?

Hallo Leute,

habe mir diesen PC zusammen gestellt, kann man damit die Sims 4 flüssig spielen?

Würde gerne eure Meinung hören :)

Bilder sind beigefügt

...zur Frage

Ist dieser gaming PC ausreichend für neuere spiele?

Dieser PC würde für fortnite, dead by daylight und the Forrest genutzt werde. Würde dieser PC ausreichen um die spiele in mittlerer qualtität zu spielen?

...zur Frage

Pc läuft, aber kein Bild/Boot, Was tun?

mainboard: b350m pro-vdh

cpu: Ryzen 3 2200g

Bios version: 7A38vAB von Mindfactory

...zur Frage

PC ausreichend für PUBG?

Hallo, ich würde mit diesem PC gerne Spiele wie PUBG spielen, habe noch nie einen PC zusammen gestellt, sieht der für's Erste ausreichend aus? 😁
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8413bc22170d45d50b028b45723f55e80eef5c9c5cf49bc6042

...zur Frage

GameCube Controller an den PC?

Hi,

Ich würde gerne (für den Dolphin Emulator) meinen GameCube Controller an den PC anschließen, aber wie geht das?

Tim

...zur Frage

"Gaming" PC so ausreichend?

Guten Tag,

ich habe vor mir einen PC mit folgenden Komponenten zusammenzustellen:

Prozessor: AMD Ryzen 5 1500 Quadcore

Mainboard: MSI B350M Pro-VDH

Grafikkarte: Nvidia GTX 1050 Ti

Arbeitsspeicher: 8gb Ballistix Sport LT

Festplatte: 275gb Cruicial MX 300

Netzteil: 400W Bequiet Pure Power 10

Gehäuse: Sharkoon VG5-W

Zusammen wird dies ca. 600€ kosten. Nun zu meiner Frage: Wäre dieser PC geeignet für Spiele wie z.B. Dayz o.ä.?

Normalerweise spiele ich auf der PS4 wollte mir jetzt aber zwecks Home-Office und ab und zu zum zocken von spielen wie DayZ oder CS:GO diesen PC zulegen.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?