Ist dieser PC für meine Bedürfnisse ausreichend?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

sieht ganz gut aus. Allerdings würde ich eine andere CPU nehmen. Der Ryzen 5 1400 hat nur 4 Kerne, für Videobearbeitung sind mehr Kerne besser, also nimm einen Ryzen 5 1600. Zudem ist das auch fürs Gaming zukunftssicherer.

Beim RAM eine hohe Taktung nehmen, 3000 MHZ sind gut. Die Ryzen Prozessoren skalieren gut damit.

LG

Ausreichend ist diese Konfig für deine Bedürfnisse, allerdings wenn es das Budget zulässt würde ich in mehr Ram und in eine größere CPU investieren, damit die Videobearbeitung und Photoshop schneller geht. Auch eine SSD zuzüglich eine HDD wäre nicht schlecht.

Aber das ist auch alles eine Frage des Budgets

Einen besseren Ram und CPU hatte ich sowieso schon vor. eine ssd benötige ich derzeit noch nicht so dringend.

0

Viele Videoschnittprogramme profitieren von mehr Kernen. Ein Ryzen 5 1600 wäre sinnvoller. Zudem kann sich beim rendern schnellerer RAM bemerkbar machen. Die 1050 ti sollte bei full HD für Minecraft, Overwatch, GTA V und ähnliches ausreichen.

Hallo,

Ich würde dir empfehlen ein netzteil ab 460 watt oder mehr zu Kaufen, weil der PC manchmal sehr viel arbeiten muss und deshalb mehr Strom frisst. Sonst fliegt das Teil nachher noch in die luft

Sorry, das ist totaler Blödsinn. Die Hardware zieht unter Volllast vielleicht 300W.

0

Das Teil dürfte unter Vollast gerade einmal etwas mehr als 200W verbrauchen, also wofür ein 460W Netzteil. Zumal die 400W des BeQuiet die Angabe der zulässigen Dauerlast ist und nicht die zulässige Spizenlast.

1

Die Aussage ist total schwachsinn...ab 460Watt !!!

Die Kiste dürfte um die 190-210Watt verbrauchen.

0

Ich stimme den andern zu. Wer auf Nummer sicher gehen will kann auch den PSU Kalkulator auf der Website von bequiet! nutzen.

0

würde gehen aber größere spiele würden,nicht auf guter grafk laufen

ich spiele auch nicht gerne auf hohen Einstellungen eher 720p für mehr leistung

0

Mehr als ausreichend. Die Grafikkarte sowieso, vor allem bei indie games.

Gute Wahl übrigens.

Ja, absolut ausreichend.

Was möchtest Du wissen?