Ist dieser PC für gaming ausreichend?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

GTAV und Far Cry 4 gehen damit wohl noch. Ich habe den Vorgänger der GTX 960, die GTX 760 und Far Cry 4 lief auf mittel mit 60 FPS und Ultra auf 40 FPS. 

Und da die 960 noch ein Stück besser ist, wird das wohl klar gehen. Wenn dir mittlere Einstellungen nichts ausmachen, dann wirst du mit dem PC wohl noch ne ordentliche zeit auskommen ;)

Kleiner Tipp noch von mir: Wenn du FPS sparen und trotzdem noch gute Grafik haben willst, dann setz den Schatten runter. Der zieht viel und ist meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig. Was aber am meisten zieht ist Anti-Aliasing und Ambient Occlusion. Zweiteres von beiden finde ich persönlich auch nicht sooo wichtig, obwohl es schon sehr geil aussehen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht gut aus. Ein Tipp noch: habe keine SSD gesehen. Es lohnt sich echt eine mit reinzupacken. Sie muss auch nicht groß sein 128 GB gibts für unter 50 Euro. Für den Preis kriegt man nichts, was einen PC so beschleunigen kann wie eine ssd

Kommentar von Naegix
31.01.2016, 03:16

Wenn du mir eine für 50€ vorschlagen könntest wär das sehr nice. HAb leider keine unter 70€ gefunden :D

0

Damit kannst du gta5 auf high spielen. Der reicht erstmal für die nächsten jahre voll aus

Kommentar von Naegix
31.01.2016, 03:10

Alles Klar. Danke für deine schnelle Antwort :D

0

Ja aber RAM und mainboard passen nicht zusammen

Du könntest ein Z Mainboard nehmen denn bei Skylake kann man mit non K CPU übertakten. Anleitungen gibt's auf YouTube

Solltest dir aber einen Big tower zulegen

Kommentar von Naegix
31.01.2016, 03:19

Warum sollte ich? Ist finde ich sehr unnötig.

0

Würde mich an deiner stelle für die r9 380(x) entscheiden. Die ist besser als die 960!

Zweites: warum ein teuren skylake wenn kein ddr4 RAM?! Würde dir einen I5 der Haswell Generation empfehlen. Ist günstiger und fast genauso stark.

Drittes ist, warum 600w? 500w reichen völlig aus. 

Das Geld was du Sparst: SSD kaufen 

Edit: wenn neuer Prozessor, dann bedenke neues mainbord mit Sockel 1150

Der ist gut, auch der Preis stimmt auch, kannst du dir kaufen.

Was möchtest Du wissen?