Ist dieser Pc für folgenden Preis in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für den Preis geht das schon relativ in Ordnung incl. Tastatur und Maus.

Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird dann aber lediglich ein einziges DDR3 - 1600 Speichermodul mit 8 GB eingebaut sein. Gegenüber einer Bestückung mit z.B. 2x4 GB DDR3-2133 im Dual-Channel wirst Du dadurch im Gaming-Betrieb vermutlich etwa 30-35 % Performance-Einbussen haben, weil CPU und Grafikeinheit sich die Bandbreite zum RAM teilen müssen.

Neue Spiele kannst du damit komplett vergessen. Für Office reicht es natürlich. 

Ich vermute mal, für office mehr als ausreichend und etwas ältere spiele (Kenn mich mit AMD grafikkarten nicht so aus) sollten auch gut funktionieren.

Wenn du zocken (also aktuellere spiele) wolltest bräuchtest du allerdings auch nur die Grafikkarte (und evtl netzteil?) zu wechseln, der rest sieht relativ gaming-tauglich aus.

Wenn man nicht grad alles auf Anschlag stellen will beim Zocken ist der PC völlig in Ordnung, ich würde Allerdings eher zu einem FX 8320 oder FX 8350 Tendieren . 

Was möchtest Du wissen?