Ist dieser Pc für folgende Spiele geeignet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da du du dich nicht auskennst, wäre es ganz gut wenn du grob Bescheid weißt:

Zum Prozessor: Intel ist wohl die häufigste Prozessormarke und mit allem kompatibel, allerdings ist IntelPentium von der Leistung her vergleichsweise nicht wirklich stark. Ich würde eher einem IntelCore Prozessor vorziehen, die sind zwar teurer, aber deutlich besser geeignet. Für viele Spiele ideal und erwünscht ist IntelCore i7.

GHz sind die Prozessorgeschwindigkeit (Das, was den Prozessor entscheidend macht). 3.5 GHz sollte für die spiele eigentlich reichen, aber wenn du Online Shooter spielst kommt es auf Millisekunden an. (Auch hier: evtl. nach besserem Prozessor Ausschau halten)

Der Arbeitsspeicher ist mit 4GB nicht wirklich gut, wenn man überlegt, dass ein Standart-Laptop inzwischen doppelt soviel besitzt. Der Arbeitspeicher ist für Games insofern wichtig, da der Arbeitsspeicher für das Ausführen von Programmen (also alles mögliche von Games bis Antivirus) da ist. Und je mehr Arbeitsspeicher vom Maximalplatz gleichzeitig benutzt wird (Games besnutzen viel), desto langsamer wird der PC auch... Die Festplatte hingegen besitzt eindeutig genug Speicher. Da passen so viele Dateien rein wie du willst.

NVIDIA Geforce GTX ist eine sehr gute Grafikkarte, die für alle Spiele von den Anforderungen her deutlich genügt. (Durch eine gute Grafikkarte können z.B Landschaften schneller geladen werden, was das Spiel deutlich schneller und lagfreier macht) Der Videospeicher (hier: 2048MB / 2 GB) ist genug.

Ein 100% perfekter Gaming-PC (z.B: i7 Prozessor, NVIDIA Geforce, 8-16 GB Arbeitsspeicher, 3.8+ GHz) ist natürlich deutlich teurer als die Allrounder und ziehen viel Strom. Auf welche Dinge man verzichten kann, um es preislich nicht so schwer zu haben, ist schwierig zu sagen. Am besten Kundenrezessionen durchlesen und darauf achten, ob viele ihn trotzdem als Gaming-PC benutzen und zufrieden sind, ansonsten einen Experten für individuelle Beratung fragen! :-)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Also GTA V kannst Du mit einem Pentium G schon mal "knicken", weil diese CPU lediglich 2 Kerne hat und insgesamt auch nur 2 Threads ausführen kann .

Neben geringer Grundperformance wirst Du hier auch gleichzeitig mit häufigen und heftigen Nachladerucklern zu kämpfen haben. Und der geringe Arbeitsspeicher dürfte hier zudem auch zu Abstürzen / Bluescreens führen.

Bei "DayZ" weiss ich nicht, wie es sich gegenüber dieser Hardware verhält. Manche Spiele starten garnicht erst mit einem "nativen" Zweikerner.

Für CS:GO könnte es hingegen reichen. ( wobei auch hier der geringe RAM evtl. für Nachteile sorgen könnte )

Auch wenn viele User jetzt ( zu Unrecht ) schimpfen werden, aber ich würde Dir bei diesem knappen Budget mal einen Blick in AMDs Portfolio empfehlen.

 - CPU : AMD FX 4300 BOXED - 2 Module / 4 Threads - 3,8 Ghz ( ca. 70-75 Euro )

 - Mainboard : Gigabyte GA-78LMT-USB3 ( ca. 55 )

 - RAM : Crucial Ballistix Sport 2x4 GB 1600 ( ca. 45 - 50 )

 - Netzteil : Be Quiet System Power 7 - 350 Watt ( ca. 35 - 40 )

Für eine Geforce GTX 750 ( Ti ) reicht das locker. 

CSGO easy mit 220 FPS
GTA V sollte mit den Einstellungen die Nvidia DIr gibt auch locker laufen
Day Z ist genau das selbe. Einfach von NVidia optimieren lassen dann läuft alles

LeoGenious 29.01.2016, 14:34

Erstmal danke für die schnelle Antwort!Wie gesagt kenne ich mich aber nicht so gut aus.Was meinst du mit "Einstellungen die Nvidia mir gibt"?

0
ColaCola 05.02.2016, 21:18

oh sorry! geh in Geforce Experience und dann auf das Spiel und Optimieren. dann stellt er dir alles rein. hoffe es klappt soweit ^^

0

Und der soll wieviel kosten?

HenrikHD 29.01.2016, 14:41

Bei dem Preis ist eigentlich ein i5 und ein hochwertiges netzteil drinne.

0
HenrikHD 29.01.2016, 14:59

Was für ein Monitor? Der PC an sich ist 350€ wert, windows kostet 20€

0

Also GTA 5 wenn du Glück hast mit 5 fps xD

Csgo locker, gta und dayz definitiv nicht

LeoGenious 29.01.2016, 14:55

Kennst du dich denn wirklich aus?

0
Mepodi 29.01.2016, 20:50

genug auf jeden Fall ;)

0

Was möchtest Du wissen?