Ist dieser Pc (für den Preis) der "perfekte" oder zumindest "kaufbar"?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

"Perfekt" 100%
Nimm etwas ganz anderes 0%

4 Antworten

"Perfekt"

Nicht schlecht, aber für nen 10er mehr gibt's den I5 als 6600K (also freier Multiplikator/ Übertaktbar + höherer Grund-/Boosttakt) - falls du beabsichtigst den Prozessor in fernerer Zukunft beizubehalten.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Intel-Core-i5-6600K-4x-3-50GHz-So-1151-WOF\_1010019.html

Bzgl. Übertaktbarkeit, sowohl deiner CPU, aber auch später der Radeon würde ich ein etwas potenteres NT nehmen, um Leistungsspitzen locker abzufangen.

Bsp: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/600-Watt-be-quiet--Pure-Power-9-Modular-80--Silver\_1032108.html

Mit Silver einen recht hohen Wirkungsgrad, die Reihe ist recht leise und (!!) Kabelmanagement, sodass nicht benötigte Kabel einfach aus dem Gehäuse verschwinden (bessere(r) Übersichtlichkeit (+Airflow) usw.). (+15€)

Sofern dir aber der i5 non-K ausreichend erscheint und du nicht übertakten willst, ist die Zusammenstellung für 1080p oder WQHD ausreichend!


Edit: Über die Übertaktbarkeit seitens d. Mainboards weiß ich allerdings nicht bescheid.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitfireMKIIFan
16.06.2016, 18:57

Das Übertakten wird schon am nicht übertaktungsfähigen Board scheitern, man bräuchte ein Z170-Board, was teurer wäre.

Und das Pure Power 9 wäre technisch ein Rückschritt zum Super Flower.

0
"Perfekt"

Für den Preis ist es nicht nur kaufbar, sondern tatsächlich der perfekte PC. Viel Spaß beim zocken oder was auch immer du damit vor hast ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine BX200. Die hat TLC-Speicherblöcke. Nimm die MX200, die hat MLC. Und statt diesem Kühler den Be Quiet Pure Rock. Der hat den leisesten Lüfter der Welt drauf. Und beim Mainboard sind immer mindestens zwei SATA-Kabel dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackPuro
16.06.2016, 21:14

Ich habe aber 1 Laufwerk + 2 Festplatten. Brauche also 3 :-)

0

das soll in der zweiten Antwort nicht "ganz anderes" sondern einfach nur "anderes" heißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?