Ist dieser PC als Server gut?

2 Antworten

Der Pc wird unter Volllast schon mal seine 70-80 Watt saugen, im Leerlauf etwa 40-50 Watt. Für die wenige Leistung schon ein hoher Stromverbrauch da der Pc etwa 10 Jahre alt ist. 

Der Pc ist als mini Server für Minecraft schon 'geeignet'. Wenn aber mehr als 6 Spieler + viele Plugins auf den Server wollen, kommt er sehr schnell an seine Grenzen. 

Ja nur als mini Server und ich bastle an diesem Pc da kann man die CPU irgendwann auch ersetzen nicht?

0
@Simi51

Man könnte den Core 2 Duo gegen einen Core 2 Quad Q8400 oder besser austauschen. 

http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-2-Quad-Q8400-SLGT6-LGA-775-1333-MHz-2-66GHz-4-MB-CPU-Prozessoren-/141813384689?epid=115288250&hash=item2104bc85f1:g:A~AAAOSw14xWMElF

Wie der Name es bereits sagt, handelt es sich bei dem Core 2 Quad um einen 4 Kerner und bei dem Core 2 Duo nur um einen 2 Kerner. Mehr Kerne, mehr Leistung. (jedenfalls in diesem Falle)

Wenn du dann noch 8gb Ram anstatt 4gb Ram rein packst, dann könnten auch problemlos 16-24 Spieler auf den Server, dann wird es wahrscheinlich deine Internetleitung sein die Probleme macht. 

0
@bloedie16

Es handelt sich hierbei um einen
HP Compaq
dc7700.

Der Intel Celeron Kleber irritiert mich. Welche CPU ist hier jetzt verbaut?

0
@Simi51

Wahrscheinlich der Core 2 Duo. Wenn du den Pc nicht für umsonnst bekommst oder unter 30€, kannst du den eh vergessen. 

0
@Simi51

Joa gut dann kann man sich mal so ein Ding holen. 1,50€ sind ja quasi geschenkt. Schau aber auf die Versandkosten. 

0
@bloedie16

Mit Versand 20€ Lohnt sich das? Letztendlich bezahlt meine Mutter 10€ von dem Ding

0
@Simi51

Hm naja geht so würde ich sagen. Gucke mal ob bei Ebay Kleinanzeigen was vergleichbares in der Nähe ist für weniger Geld. Bei mir gibts schon paar Dell Optiplexe oder HP Compaqs für unter 25€ mit nem Core 2 Duo und 2 gb ram. 

0
@bloedie16

Der hat halt 4 GB ram und nen Core 2 Duo

Kann aber nur mit Versand da ich in Italien wohne (Südtirol)

0
@Simi51

Da würde sich der hier mehr lohnen da das Angebot in ner Stunde verfällt

0
@Simi51

Joa lohnt sich. Kauf dir den und packe später mal einen Core 2 Quad rein wenn die Leistung knapp wird.

Erwarte aber nicht zu viel, der Pc ist 10 Jahre alt und damals nicht gerade schnell gewesen. 

0
@bloedie16

Winduws 10 kann ich draufhauen oder? HDD is keine verbaut müsste ich aber noch ne 250er haben

0
@Simi51

Kannst du machen, empfehle ich aber nicht. Windows 10 ist neu, der Pc uralt. Nimm Windows 7 oder lieber Linux wenn du ihn als Server verwenden willst.

0
@Simi51

4 GB RAM sind mit Windows als Minecraft Host System viel zu wenig.... 

Mach Linux drauf, nur damit wirst du glücklich... 

0
@Simi51

Bastlerware heißt eigentlich teildefekt. Daher so günstig.

4gb Ram reichen für einen kleinen Server total aus ^^ Es dürfen nur nicht zu viele Spieler und Plugins da sein.

0

Der Intel Core Duo ist leider nur ein Desktop Prozessor und deshalb für den Server betrieb nicht nur nicht ausgelegt, sondern auch viel zu schwach.

Gerade bei leistungsintensiven Aufgaben wie dein Bungeecord-Server empfiehlt sich daher eine professionelle Server-CPU, zum Beispiel der

https://www.amazon.de/AMD-Phenom-955-Black-Prozessor/dp/B002TQYUAE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1507743591&sr=8-1&keywords=phenom

Ich verwende den auch für meinen Bukkit-Server!

Professionelle Server-CPU und du kommst mit einem AMD Phenom an.. *lachflash*

Professionelle Server-CPU's sind Xeons und Threadripper und keine Desktop Prozessoren. Außerdem eignen sich die meisten Desktop Prozessoren auch prima für kleinere Server. 

0

Was möchtest Du wissen?