Ist dieser PC als Gaming PC geeignet oder was kann ich verbessern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fast genauso sieht auch mein Rechner aus. AMD hat bei COU aber die bessere Preis Leistung, falls das für dich eine Option ist.

1070 reicht wenn du in FullhD zockst. Für manche Spiele auch noch in 1440p. Wenn du aber 1440p hast oder mehr nimm lieber eine 1080.

Statt ASUS gibt es hier aber andere die günstiger sind (Palit, Msi usw).

Das Netzteil hat zudem etwas viel, solange du nicht planst eine zweite Graka einzubauen und die CPU gleichzeitg zu übertakten (was bei dem Lüfter nicht danach aussieht). Hier würden 500-600W Locker reichen.

Grakas sind aber allgemein wegen dem mining im moment leider seh überteuert. Noch vor einem Monat gab es für 500 schon 1080er


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kingmufasa98
10.07.2017, 11:25

Cool, Vielen Dank für die Antwort! :)

0

schön mal einen aus der Schweiz zu sehen :) 

bei der CPU könntest du auch ein i5 nehmen reicht zum spielen auch aus (aktuell kein Leistungsunterschied)

Beim CPU kühler würde ich einen besseren nehmen (auch wenn er ausreicht), damit meine ich hochwertiger.

Beim Netzteil sind 750Watt auch mehr als genug mit einer GTX 1070

Mainboard ist eine gute Basis wenn du übertakten willst (früher oder später), deswegen auch ein besser CPU Kühler.

Eins noch, du möchtest wirklich zum aktuellen Punkt Intel? nicht das ich was gegen Intel hätte aber AMD wäre eine gute alternative mit den aktuellen Ryzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kingmufasa98
10.07.2017, 11:30

Ist AMD besser als Intel?

0

Ich habe die Asus Strix GTX 1080 O8G Gaming und bin sehr zufrieden. Der Rest von deinem PC sieht auch anständig aus. Habe ich nichts auszusetzen.

Digitec ist auch meine erste Wahl ^^

LG Andi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ne gute PC hardwarekonfiguration
1070 1080 ist beides VR ready also ist das ein guter Gaming pc
Vorallemdingen mit dem i7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1070 oder doch 1080?

wenn du schon frägst, dann nehm die bessere, also die 1080 :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kingmufasa98
10.07.2017, 11:20

merkt man da einen grossen Unterschied?

0

Es reicht eine 1070 aber wenn du willst kannst noch eine 1080 nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?