Ist dieser Notebook gut für die Uni?

5 Antworten

Für die Uni und einen Informatik-Student würde ich ein Thinkpad empfehlen. Am besten ohne Betriebssystem, dann kann er entscheiden, ob er Linux oder Windoof nutzen will.

Ich kenne dein Budget nicht, aber die Thinkpads sind alle recht ordentlich, meist Akkulaufzeit 8std. und mehr, recht leicht, mit SSD ausgestattet, gescheiter Prozessor und 4-8GB Arbeitsspeicher.

Würde mich aber ehrlich gesagt an deiner stelle mit ihm darüber verständigen, was er für einen Laptop haben möchte, da er ja schließlich da einige Jahre mit zufrieden sein soll.

Prozessor ist beim Informatik-Studium völlig egal!

Mir wäre aber die Auflösung zu niedrig und der Aspekt, dass das Notebook kein Nummernblock hat. Wenn man IDE's offen hat sind mir 768er Auflösungen einfach zu wenig! Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung. Und ohne Nummernblock programmieren ist für mich persönlich auch eine Qual.

Ich denke mal fürs erste reicht er aber ich würde noch eine Speicherkarte vllt. 64 GB dazu legen sonst könnte der Speicher knapp werden :)

hey ist dieses notebook gut für die uni?

ich möchte mir einen Notebook zulegen mit dem ich in der uni gut klar kommen kann. würde dieses Notebook ausreichen um Programme wie c/c++ laufen zu bringen?

da ich ein Intel Benutzer bin kenne ich mich nicht so gut aus mit AMD.

https://geizhals.de/hp-pavilion-15-aw004ng-weiss-w8y60ea-abd-a1453030.html?hloc=de

...zur Frage

Was sagt ihr zu diesem Notebook...gut o. Nicht?

Hi,

ich habe dies bei Saturn gesehen:

https://www.saturn.de/de/product/_asus-r541uv-gq713t-2194811.html?ga_query=2194811

Ich möchte eigentlich nur selten mit dem Spielen. Wenn dann spiele ich sims 4 . Würde es dafür ausreichen?

...zur Frage

Gaming mit dem Notebook möglich?

Hi,

ich wollte mal fragen ob ich mit dem Notebook Spiele wie World of Tanks, Warface, CS GO und diverse MMOs spielen kann auf mittleren bis hohen Einstellungen

http://www.saturn.de/de/product/_asus-r516ux-dm221t-2124401.html

Und wie sieht es mit der CPU aus Bremst sie die GPU aus

LG

...zur Frage

Notebook Kaufberatung für Gaming und Uni?

Hey Leute ich würde mir gerne am Black Friday ein neues Notebook kaufen. Ich bin am überlegen ob ein Gaming Notebook gut wäre oder ob das zu viel des guten wäre. Ich spiele sehr gerne FIFA, deswegen sollte das neue Notebook auch die Anforderungen für die kommenden Generationen der nächsten 3-4 Jahre erfüllen. Zudem würde ich das Notebook für die Uni nächstes Jahr brauchen. Mir wäre wichtig das es eine halbwegs ordentliche Akkulaufzeit hat und nicht mehr als 1000€ kostet ( Hoffe es dann am Black friday billiger zu bekommen ;)

Wenn sich einer in dem Bereich auskennt oder sogar in der Branche arbeitet wäre es super wenn er/sie mir helfen könnte welches Notebook am besten meinem wünschen und Ansprüchen entspricht ✌️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?