Ist dieser Name wirklich so schlimm?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Natürlich verbinde ich beim ersten Lesen die Sportmarke damit, aber Assoziationen gibt es doch bei ganz vielen Namen.

Fila, Mila, ganz egal, klingt gut, lässt sich gut rufen, vom Hund gut einordnen, also ist doch alles bestens :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wusste gar nicht, dass es eine Sportmarke namens Fila gibt...man lernt nie aus. Ihr solltet euch jedenfalls nicht von anderen in der Namensgebung eures Hundes beeinflussen lassen.

Fila heißt Freund, und ist ein wunderschöner Name!

Ich persönlich assoziiere damit den Fila Brasiliero;-)

Ich finde es gut. Einer meiner Chis heißt Baily! Und ja da denkt auch jeder erstmal an den Suff Baileys aber mir hats gefallen und der Name ist gut zu rufen. Viel Spaß mit der Hündin ☺️

der Name klingt süß und ist schön kurz..

ist zwar durchaus ein Sportartikelhersteller, aber auch ein Name...

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/F/Fi/Fila/

Naja gewöhnungsbedürftig schon, aber schlimm würd ich jetzt nich sagen und wenn der familienrat das beschlossen hat isses eh der beste Name Ever ^^

Schlimm nicht... aber mir gefällt er auch nicht. Es hat nichts mit der Marke zu tun, sondern mit dem Klang.

Ist doch süss 😊❤️

Nicht schlimmer als eine Qualzucht zu kaufen

LukaUndShiba 19.06.2017, 08:37

Ein Chi in einer ordentlichen Größe, keine mini zucht, ist keine qualzucht.

Leider sieht man von den größeren Exemplaren kaum noch welche. 

1
Lesefan2014 27.06.2017, 17:18
@LukaUndShiba

Sie ist definitv keine Qualzucht.

Ich weiß ich müsste mich hier eigentlich gar nicht dazu rechtfertigen, aber ich mag es nicht wenn Leute etwas behaupten was sie gar nicht genau Wissen. Zudem mag ich es nicht als etwas abgestempelt zu werden das ich nicht bin. (Möchte niemanden unterstellen das getan zu haben)

Für mich sind Chis keine Handtaschenhunde oder Modeartikel. Ich finde es sind fazinierende kleine Wesen die genauso große Bedürfnisse haben wie andere Hunde auch. Denn auch Chis sind Hunde.

Die kleine kommt das einer Vernünftigen Zucht, beide Elterntiere gesund. Ihr Endgewicht wird zwischen 2-3 Kilo liegen.

Sie ist gesund, Topfit und sehr agil.

Das wollte ich nur mal los werden und danke für die Antworten zu meiner Frage :)

0

Finde fila gar nicht so schlimm...

Also der Hund von meinem Nachbarn heißt Fitzkowitz ... da ist Fila doch niedlich ^^

Ist doch ganz niedlich :)

Was möchtest Du wissen?