Ist dieser MedionLaptop gut und hält er lange?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Pauschal kann man nicht sagen, ob der Laptop gut ist oder nicht. Das hängt viel von der Nutzung ab. Videos werden wahrscheinlich drauf laufen, daher ist er ausreichend für die Anwendung.

Wenn man sich jetzt aber mal anguckt, wie lange so ein Laptop hält muss man feststellen, dass das oft nicht so lange ist. Das liegt daran, dass die Materialien von Gehäuse oft günstig gewählt und schlecht verarbeitet sind und das Hauptaugenmerk auf "gute" Leistungsdaten gelegt wird. Wenn du also wirklich einen günstigen Laptop haben möchtest, der länger hält würde ich dir empfehlen, dich mal umzugucken, ob ein gebrauchtes Businessgerät in Frage kommt. Ein gutes Beispiel wäre etwa das Thinkpad T430, das es z.B. bei Ebay Refurvished zu kaufen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
dieser PC ist im Preissegment bis 400€ nicht gerade das schlechteste, jedoch kann man mit ein wenig Suche etwas besseres Finden.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+250+g4+n1a18ea+business+notebook

Dieses Modell würde ich schon eher empfehlen. Der Prozessor ist etwas besser. Der Ram bei dem anderen Modell ist für dieses Preissegment ehh viel zu hoch dimensioniert. Fürs Surfen, Spielen von kleineren Spielen (Minecraft,...) würde ich mein Modell bevorzugen.

!!!!Dieses Modell hat jedoch kein Betriebssystem!!!!
Das bedeutet grob gesagt das noch eines Installiert werden müsste
-->Aufpreis von ca. 15€ (OEM bei Ebay kaufen)

MfG Erhock

Für 400€ ist dieser Laptop echt Top, ob er lange hält das weiß man nie das kommt immer drauf an wie es der Benutzer benutzt, wie er mit dem Laptop umgeht. So wird er bestimmt lange halten es kann aber immer passieren das irgendwas auf einmal kaputt ist.

Zu dem Zocken:

Solche Laptops sind nicht fürs Gaming ausgelegt, die sind mehr für Office arbeiten ausgelegt oder eben im Internet zu surfen.

Falls du diesen Laptop kaufst empfehle ich sofort den Laptop neu aufzusetzen denn solche Laptops werden mit hunderten programmen mitgeliefert die kein Mensch braucht. Durch eine neuaufsetzung wird mann diese Programme los.

Der Laptop ist gut, aber wie lange er halten wird, das kann man schwer sagen, je nach Beanspruchung und Laufdauer. Aber in 6 Monaten ist jeder Laptop und PC wieder "alt", bei dieser rasanten Weiterentwicklung

Nein der Laptop ist nicht gut, und wie lange er hält weis man nie :)
Für diesen Preis kann man nichts gutes erwarten, und wenn er nur Surft/Office benutzt , wäre ein Tablet oder auch gut ?

Gut? Nein. Lange halten? Das is Medion. Mehr als 2 Jahre kann man nicht erwarten. Gutes P/L Verhältnis? Nein. Lieber was von Asus holen mit nem i3 oder i5. Das sollte dann reichen. Spielen kann man so oder so nicht damit

Von Medion würde ich generell nichts kaufen. Ich stell hier nacher einen Link rein wofür sie das beste für Ihre 400 Euro bekommen

stuttgart2 29.12.2015, 15:44

welcher link

0

Was möchtest Du wissen?