Ist dieser Magnaflow Sportkat in Deutschland erlaubt?

1 Antwort

Da die Dinger nicht die AU bestehen würden weil sie zu schlecht sind und kein Prüfzeichen haben  wird der TÜV oder sonst wer das Ding nicht abnehmen wollen rausgeschmissenes Geld der Schrott warum sind eigentlich Originale so teuer und das Ding so billig da sollte schon die ROTE WARNLAMPE angehen .

Ich sag nur---- nie wieder Magnaflow. Wer billig kauft ... kauft zweimal.

Ich hab auch falsch gespart. Kauf Dir gescheite Ware und Du hast Ruhe.

Motorrad-Auspuff ohne ABE und E-Nummer?

Hallo, habe eine Frage zum Thema Verkehrs-, Verbraucherrecht. Habe mir bei E-Bay einen Ersatz-Aupuff für mein Motorrad bei einem Deutschen Händler gekauft. Nun, nach 4 Monaten war ich beim TÜV zur HU und da wurde mir gesagt das der Auspuff keine E-Nummer und keine ABE hat. Darf ein Händler einen solchen Aupuff überhaupt verkaufen der in Deutschland nicht zulässig ist oder müsste er nicht zumindest darauf hinweisen? Für Hilfe wäre ich Ihnen Dankbar.

MfG TheFOX

...zur Frage

Was kostet die Eintragung von Nachrüst-Auspuff ohne Kat aber mit ABE?

Hallo Leute,

habe vor für mein Motorrad einen anderen Auspuff zu kaufen. Jetzt frage ich mich, ob ich die Kat Patrone dazukaufen soll, oder ob ich den Auspuff ohne Kat eintragen lassen soll. Die Patrone würde ca. 90€ kosten, jetzt meine Frage, was kostet so ein Eintrag in den Fahrzeugbrief und wo muss man die vornehmen lassen? Macht das direkt der Tüv/Dekra oder muss ich danach noch auf die Zulassungsstelle?

PS: Mein Motorrad hat serienmäßig einen Kat verbaut, deswegen würde die Betriebserlaubnis erlischen, wenn ich mit einem Auspuff unterwegs bin, der keinen Kat enthält und das nicht eingetragen ist. Achja der Auspuff hat ansich schon eine EG-Betriebserlaubnis, eine Geräuschmessung wäre also nicht nötig, es geht nur um die Kosten der Eintragung.

...zur Frage

Mir wurde ein auto ohne Kat verkauft..?

Hallo..habe im november '16 ein gebrauchtwagen gekauft vom händler mit 6 monate gewährleistung.seit einer woche ging das epc zeichen an(seat ibiza 2007bj)..gestern beim mechaniker kam raus,dass der KAT bei dem auto ausgebaut wurde und der darum so laut am auspuff ist und auch mehr power hat für 70ps.Bin leider laie was es in sachen autoa geht.aber wie kann mir jemand ein auto ohne kat verkaufen.dazu sei noch gesagt dass der wsgen tüv bekam beim kauf und auch euro 4 hat.was soll ich tun?

...zur Frage

Woher weiß ich welcher Auspuff für z.B meine Honda MSX 125 erlaubt bzw. legal ist?

Es gibt auf einer amerikanischen Website einen Auspuff der nicht so viel kostet, da ich keine Lust habe 500 Moneten für nen Auspuff rauszuhauen. Und jetzt ist meine Frage, sind diese Dinger in Deutschland erlaubt?

...zur Frage

Wer weiß wie viel es kostet? WICHTIG!?

Hab bischen gegooglt aber nur Gutachten von Oldies welche die rund 4000 euro Kosten gefunden!!! Ich will eine Downpipe mit 200 zellen kat eingetragen bekommen bei euro 4! Es gibt aber für Deutsche Gesetzte keine Downpipe mit abe oder e zeichen also ist ein Abgas Gutachten fällig:( Und warum 200 Zellen Metall kat? Ganz einfach baue gerade ein Wagen auf und da muss einfach eine downpipe mit besseren strömungsfluss her! Es gibt auch Downpipes ohne kat was noch besser ist, aber sowas bekommt man zu 1000% nicht Legal eingetragen und wenn man erwischt wird isses nich nur nicht StVO zulässig sondern gleich ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung und das is das letzte was ich will! Wer nicht weiß was eine Downpipe ist braucht gar nicht zu Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?